Hallo, ich werde kommenden dienstag, also vorletzter schultag in der schule geehrt, da ich 1. im känguru wettbewerb war. Am ende des Schuljahres werden immer Schüler geehrt, die irgendwelche Leistungen vollbracht haben. Nur ich will nicht auf dei Bühne hoch, da ich sehr schüchtern und nicht gerne im mittelpunkt stehe :D
also jmd einen plan wie ich das verhindern kann oder was für eine ausrede ich sagen kann?

das is doch toll,wenn du für deine leistund belohnt wirst und nen tollen applaus erhältst ;)
Freu doch doch und sieh es als das an was es ist-eine Ehre für eine Leistung auf die du stolz sein kannst. (oje,klingt das sehr geschwollen?)
dich-nicht doch...aaaahhhh,ich hasse Fehler
Warum freust Du dich nicht einfach? Schaden wird es Dir nicht, eher helfen wg. deiner Schüchternheit!

http://www.gutefrage.net/frage/wie-ehrung-in-der-schule-verhindern
nicht indem du ständig die selben fragen stellst
Nellina am 24. Juni 2009 23:16 ja, er hatte die Frage schon mal gestellt.
Eine sehr sehr komische Frage, aber naja. Sag doch einfach, du möchtest nicht! Gezwungen werden kannst du nicht.

Entweder um Nichtnennung bitten
oder rechtzeitig auf dem Klo verschwinden.

Was ist ein Känguru Wettbewerb?? Ich weiss nicht, ob ich dafür geehrt werden wollte. Ansonsten, wenn es eine schöne Ehrung ist, ab mit dir auf die Bühne und ein stolzes Lächeln auf die Lippen - du hast es dir doch verdient. Schüchtern sein kannst du hinterher wieder. Trau dich - und keine Ausreden !!!
So ne Mathe Olympiade, wo über 800 000 Schüler mitgemacht haben, kostet 2 Euro und man bekommt ein hässliches Puzzle
Birgit1954 am 24. Juni 2009 23:29 Mathe ist doch super - nichts wie hin und stolz sein !!! Puzzle hin oder her darum geht es doch gar nicht.

Deutlichst zu Ausdruck bringen, daß du das nicht willst, die werden dich kaum gefesselt und geknebelt auf die Bühne schleppen.
wenn du nicht hin willst, dann geh da erst recht hin mein freund! wie willst du deine schüchternheit jemals besiegen, wenn du jedesmal klein bei gibst? glaub mir, es ist wirklich nur halb so schlimm und wenn alles vorbei ist kannst du stolz auf dich sein und den nächsten herausvorderungen entgegen treten. nur mut, du schaffst das! versteck dich nicht in deinem schneckenhaus, du kannst mehr als du glaubst!

geh nicht hin. man kann auch den nobelpreis ausschlagen...
einfach nicht hingehn, wegen so einem kindischen wettbewerb würde ich auch keine urkunde epmfangen wollen, da muss man sich ja schämen!
richtig denke genau so

ich hatte Dir schon mal auf die selbe Frage geantwortet. Gehe frueher nach Hause wegen Magenschmerzen.
Wieso willst Du eine Ausrede erfinden? Sage Deinem Lehrer oder wer Dich ehren will, dass Dir das unangenehm ist und es völlig ausreicht, wenn Dein Name genannt wird. Wenn es einen Preis/Urkunde gibt, dann holst Du sie Dir später ab. Ausreden sind immer doof, denn Du musst ja ständig daran denken Dich nicht zu verplappern und i. d. R. werden sie eh durchschaut und das sehr schnell. Ehrlichkeit hingegen wird weitaus mehr und vor allem eher respektiert. Gratulation übrigens zum 1. Platz im Känguruh Wettbewerb, was immer das auch ist. ;o)

Ich würd nicht damit anfangen eine solche "Schüchternheit" zu unterstützen,.. das könnte später nur noch extremer werden :/ Extreme Schüchternheit macht den Umgang mit Menschen fast unerträglich.. falls es jemals soweit kommen sollte. Nur eine Vorwarnung :)