Frage von erasid, 103

Wie kann ich meine Ehefrau und meinem Kind nach in Deutschland bringen?

ich bin zur zeit student und mein aufenthaltstitel ist auch demensprechend. bin aus Albanien

Antwort
von Daniel079, 47

Warte schon gespannt, auf die Mama Merkel Kulturianer hier auf GF.net, die gleich die ganze Familie samt Verwandten hochholen wollen.

Antwort
von aetnastuermer, 9

Das wird in deinen Verhältnissen auf Dauer kaum möglich sein, allenfalls mit viel Glück ein zeitlich beschränktes Besuchervisum. Auch wenn du sogar Deutscher wärst und ein gesichertes, ausreichendes Einkommen hättest, ginge es nicht ohne weiteres, die ausländische Ehefrau mit Kind hierher zu bringen.

Antwort
von Bestie10, 58

gar nicht

sei doch dankbar dass du hier studieren darfst

Kommentar von Daniel079 ,

Kann mich dem nur anschließen. Als Student mit Nebenjobs verdient man alleine zu wenig, dass man auch noch Frau und Kind ohne eigenem Einkommen und vermutlich nicht mal zumutbaren Deutschkenntnissen auch noch versorgen könnte. Da er auch (vermutlich) viel Zeit für das Studium aufbringen muss, ist es nicht mal zumutbar für die Beiden, ohne Deutschkenntnisse auf sich allein gestellt zu sein.

Kommentar von Bestie10 ,

immer schön vorsichtig argumentieren

erfahrungsgemäss ist man bei derlei Themen schnell in der rechten Schmuddelecke

Antwort
von vetkoalamed, 38

Du kannst dich an kirchliche Organisationen wenden, z.b. die Caritas oder so. Wenn die Umstände wirklich (und damit meine ich auch WIRKLICH) untragbar sind, helfen sie finanziell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten