Frage von BrOkEnCc, 49

Wie kann ich meine e shisha auswaschen?

Ich würde mal gerne das ganze liquid sauber waschen da sich alles in drin mischt darf ich das überhaupt und wenn ja was darf ich alles waschen und worauf muss ich achten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, Community-Experte für Liquid, e-zigarette, rauchen, 15

Hallo,

Du musst Verdampfer von Akku, bzw. Akkuträger trennen.

Je nach E-Zigarette lässt sich der Verdampfer mehr oder minder auseinandernehmen.

Bei guten E-Zigaretten lassen sich die Verdampfer in alle Einzelteile zerlegen. Die sollten in gewissen Abständen gereinigt werden. Du kannst sie mit warmem Wasser ausspülen. Zum Schluss mit kaltem Wasser nochmal nachspülen. Kaltes Wasser beseitig Gerüche.

Du kannst den Verdampfer auch mit Alkohol reinigen.

Verdampferköpfe lassen sich bedingt auswaschen. Das kann Mal von Vorteil sein, wenn man ein Liquid mit anderem Geschmack nutzen möchte.

Ganz wichtig! Hygiene! Das Mundstück sollte immer sauber gehalten werden.

Gruß, RayAnderson  😏

Kommentar von RayAnderson ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von Helmi123, 14

Elektroteile natürlich nicht waschen!

Den Tank kannst Du mit warmen Wasser ausspülen oder auch mit einem Ultraschallgerät reinigen.

Falls Du aber die Verdampferköpfe mit reinigen willst musst Du sie aber lange trocknen lassen.

Das muss aber nicht sein. Normalerweise schmeckst Du noch ein paar Züge das alte Liquid oder eine Mischung mit dem neuen Liquid. Danach ist der alte Geschmack weg.