Frage von Puma2000xD, 66

Wie kann ich meine e-mail kostenlos so benennen: Name@meineEigenenNamen.com(oder auch was eigenes..)?

Hallo. Ich bin dabei einen Gameserver aufzubauen. Und natürlich brauche ich da auch solche E-Mails. Dabei möchte ich aber nicht auf Yahoo.com oder Outlook.com zurrück greifen, sondern möchte ich meine eigene e-mail Domain erstellen. Wie geht das?

Antwort
von valvaris, 39

indem du bei einem Anbieter eine Domain mietest. ich empfehle contabo.de aber es gibt auch andere wie strato.de, 1und1.de und teilweise auch die Gameserver Anbieter. Manche bieten zum Server eine Domain mit Monats- oder Jahresgebühr.

Für .de kostet das ca 1,50 im Monat.

Kommentar von JONITY ,

Viel zu teuer! Bei LimaCity bekommst du schon ab 6,39€/pro Jahr eine .de Domain, sprich 0,5325€/pro Monat!

Kommentar von valvaris ,

Stimmt, hatte mich vertan. sollten 0,50 werden. Kann aber bis zu nem Euro schwanken, je nachdem, was du noch dazu bekommst

Kommentar von Puma2000xD ,

So viel :-o ich hab vor ich die Frage gestellt habe n bisl gegoogled und da hstte ich ne seite 5 Euro pro Jahr und das ganze geht bis zu 20 Jahren... d.h. 20 Jahre kosten dort 100€...

Kommentar von valvaris ,

es geht evtl günstiger wenn du was mit nur-mail findest, aber da fällt mir nix ein. so sind es 6-12 euro im jahr. oder du B nutzt kostenlose wetbefinanzierte sachen wie .de.to-Domains.

Antwort
von CheckMyHelp2, 35

Gratis kenne ich keine möglichkeit! Dazu bräuchtest du eine eigene Domain, und diese kosten normalerweise 5 bis 20 Euro pro Jahr, je nachdem welche Endung (z.B .com .de .tv etc.) haben möchtest. Dannach kannst du dir deine eigene E-Mail Adresse mit eigenem Server/Domain erstellen.

Grüsse

Antwort
von Darkplanet, 25

Kostenlos eine .com Domain? Das gibt es nicht. Die kosten zwischen 12 und 13 Euro im Jahr. je nach Anbieter, ein zwei Euro mehr oder weniger.

Eine kostenlose Domain gibt es z.b. von .tk, .xyz und so, oder eine .com.tk Domain, mit Doppelendungen.

Aber ich denke die paar Euro im Jahr müsste es einem dann schon wert sein.

Es ist nur das Problem dass das ganze erst anfängt, und ich nicht weiß wie lange es helt... Allein schon der Gameserver kostet 45€ pro Monat.. was relativ gündtig ist.. Dazu kommen noch 30€ für andere Sachen... vlt dann noch ein Forum... Macht insgesamt 93,98€ so viel möcht ich echt net schon Anfangs wo noch kein Kapital da ist "wegen nix" inwestieren

Kommentar von Darkplanet ,

Naja, Domain kostet nunmal. Du kannst es auch aufschieben, z.b. bei www.one.com/de/domain da hast du ein Jahr kostenlos deine Domain, aber völlig umsonst gibt es eine, ich sage mal: "seriöse" Domain nicht.

Antwort
von frage2121, 23

Eine Domain ist so wie eine Telefonnummer.
Das kostet IMMER. So wie eben auch eine Telefonnummer oder ein Internetzugang etwas kostet. Man muss also einen Vertrag abschließen. zB bei Hosteurope oder one.com

Antwort
von Verhoerfragen, 27

Möglich durch eigene Domain, aber nicht kostenlos.

Antwort
von Kevape, 16

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber schau doch mal bei gmx.de vorbei es heißt dann halt gmx.de und nicht .com

Ich meine eine Mail wie bei gmx, nur dass ich statt gmx meinen eigenen Namen erstellen kann

Kommentar von Kevape ,

achso sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten