Frage von derrobinator, 2

Wie kann Ich meine E-Gitarre mit Seuquel LE 3 aufnehmen?

Hi,

vor einer Weile habe Ich mir ein CI1 Interface von Steinberg gekauft - inklusive Sequel LE 3. Ich habe alles angeschlossen: Gitarre, USB und Ausgang. In der PC-Systemsteuerung ist auch ein Pegel zu sehen und über die angeschlossene Stereoanlage kann Ich auch die Gitarre hören aber innerhalb des Aufnahme-Programms nicht.

Die Einstellungen in Sequel sind auch richtig, soweit ich das beurteilen kann (Treiber Yamaha Steinberg ASIO ist ausgewählt). Ich erstelle eine Audiospur, wähle eine Amp-Einstellung aus aber das einzige was ich nicht einstellen kann ist der richtige Audio-Eingang. Überall wo Ich geguckt habe (z.B. auf der Steinberg-Seite und Youtube Tutorials) sieht das Programm auch irgendwie anders aus. Da wo bei anderen die Einstellung für Audio-Input ist, ist bei mir GAR NICHTS :-( (Zur Veranschaulichung hab ich ein Bild angefügt)

Vielen Dank im vorraus an Alle, die sich da auskennen und sich die Zeit nehmen mir zu antworten :-)

Antwort
von sr710815, 1

Bei Cubase ist es wohl ähnlich. Es gibt dort Asio 4 All Treiber. Sonst mußt Du auch wie dort die Ein-Ausgänge zuweisen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community