Amelie07 am 27.02.2009 um 13:20 Uhr
Meine Schiebetür vor der Dusche ist aus Glas. Kennt ihr ein gutes Hausmittel, mit dem ich das Glas einfach reinigen und gleichzeitig Kalkablagerungen vorbeugen kann, damit diese nicht wieder so schnell entstehen?

da kann ich Essigessenz oder Zitronensäure empfehlen , verdünnt mit Wasser , wirds sauber. Und kostet auch nicht viel.

nach jedem duschen abziehen - dass spart viel putzarbeit.
Das mache ich auch immer.
Hat den "Nebeneffekt", daß auch weniger ins Badezimmer verdunstet.

mit Dusch und Wannenspray,oder reiniger für diese Art von dusche,das gibts in jeder Drogerie,,

Essigreiniger, z. B. von Frosch.
http://www.frosch.de/de/produkte/putzen/universal/essig-reiniger

Richtig reinigen mit einem Kalkentferner. Dann mit einem Glasversiegler behandeln.

Es gibt eine menge Mittel, die das versprechen.Bei vielen geht der Kalk tatsächlich gut weg, aber was auch immer die versprechen, Er kommt wieder, keine Frage.
Zum Wegmachen geht am Besten Essig.
angeblich helfen zwiebeln, hab das aber noch nicht ausprobiert...soll aber ganz gut sein, wenn nicht nimm doch einfach irgendein glasmittel aus dem supermarkt

Essigwasser. Oder direkt nach dem Duschen Trockenreiben. Ich selbst bevorzuge aggressive Haushaltsreiniger-> aufsprühen, einwirken lassen, abspülen, fertig. Gruß C
mit WC-ente oder Zitronensäure, oder Zitrone halbieren und einreiben
DH.
Die beste Antwort hierauf, vergiss auf jeden Fall Wannenspray und Duschkabinenmüll, das ist immer noch das selbe Zeug wie Bodenreiniger.
Einzig und allein wegen Fettrückständen solltest du z.b. Lipophile verwenden, aso Spüli etc.