Frage von meowuff, 74

Wie kann ich meine Downloads ohne Internet Explorer öffnen?

Hey :D Steht eigentlich schon in der Frage. Ich spiele z.B. Minecraft, und ich möchte mir eben Optifine runterladen. Hab ich auch versucht, aber es öffnet sich nicht, sondern es kommt ein kleines Feld von Internet Explorer und dort stehen die Downloads, aber weiter gehts nicht. man kann dann "Öffnen" wählen, aber dann erscheint NOCH SO EIN FENSTER VON INTERNET EXPLORER. Und weiter passiert nichts. So. Ich wollte fragen, aber jemand weiß, wie ich das entfernen kann und den Download so öffnen kann, dass es sich durch das eigene Programm öffnet, bei Optifine eben der Optifine installer. aber ich krieg das einfach nicht hin, ich hab schon im Intern recherchiert aber ich finde nichts oder nur ziemlich komische Methoden, die nicht funktionieren. Könnt ihr mir da bitte helfen? :D

Danke, eure Meowuff :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JonasV, 48

Das kommt darauf an, wo der InternetExplorer deine Download hinspeichert. Standardmäßig wird das ganze unter C:Benutzer:"DeinBenutzername":EigeneDateien:Downloads gespeichert. Oder so ähnlich.

Kommentar von meowuff ,

Mein Computer verweigert mir den Zugriff darauf....Keine Ahnung warum. Aber weißt du wie ich das rückgängig machen kann? ich will meine downloads nicht per internet explorer runterladen

Kommentar von JonasV ,

Ok das ist komisch. Bist du Administrator auf dem PC? Wenn du deine Downloads nicht mit Internetexplorer runterladen willst, dann hol dir mal MozillaFirefox oder GoogleChrome oder so ;-) du kannst bei denen (aber auch beim Internetexplorer) einen Pfad einspeichern. In diesem Pfad werden dann deine Downloads gespeichert

Kommentar von meowuff ,

Aber genau das ist es ja, ich habe ja Google Chrome :( Und in meinen Programmen habe ich versucht Internet Explorer zu deinstallieren, aber es steht nirgendwo dabei. Ich will doch nur ganz normal runterladen was macht den mein blöder Pc mit mir?! D:

Kommentar von meowuff ,

Da kommt ein kleines Kästchen von Internet Explorer. Dort steht dann z.B Optifine. Wenn ich dann auch "Öffnen" klicke, öffnet sich NOCH EIN FENSTER mit Internet Explorer, aber diesmal steht daur "Speichern" und "Speichern unter". was soll ich machne??

Kommentar von JonasV ,

hmm das ist wirklich komisch. anscheinend hat dein PC den Internetexplorer als Standardbrowser eingerichtet. Google chrome kannst du in den einstellungen auch als standrard einrichten, das solltest du mal versuchen

Antwort
von Zipfel1, 44

Geh in C:\Users\Emil Schätzle\Downloads

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community