Frage von Passii92, 139

Wie kann ich meine Domain mit meinem TS3 Server verbinden?

Hallo,

habe eine .tk - Domain und einen TS3 Server, nun möchte ich mich mit der Adresse auf meinen TS3 Server einloggen (Es sieht ansprechender aus als diese Zahlen) - Wie geht dies? Die Domain hab ich über freenom.com gemietet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wombass, 132

Du loggst dich auf freenom.com ein.
Gehst dann oben links auf "Domains" und auf "My Domains".
Dann bei Deiner Domain auf "Manage Domain" und weiter auf "Manage Freenom DNS"
Dort trägst Du bei 'Target 'dann die IP-Adresse Deines TeamSpeaks ein und bei 'Name' was vor Deiner Domain stehen soll, bspw. ts
Dann würde deine Domain lauten: ts.deinedomain.com

Achtung: Das Ganze ist über Freenom nur möglich wenn dein TeamSpeak den Port 9987 hat, ansonsten würdest du einen SRV-Record benötigen welchen du bei Freenom nicht finden wirst, leider.

Bei weiteren Fragen stehe ich Dir gerne zu Verfügung! :)

Grüße,
Wombass

Kommentar von Malemeister ,

Tipp hierzu (wenn dein Teamspeak Port nicht Standart ist): Leite deine Domain weiter (per A Record) und leite sie von dort aus auf deinen Teamspeak Server. Ist zwar etwas umständlich aber anders geht es in dem Fall dann nicht.

Antwort
von Florian17, 92

Wenn du den Port 9987 hast genügt es per A Record die Domain auf die IP zu leiten. Ansonsten kannst du www.ts3dns.eu  nutzen. Und dort die Domain eintragen und dann beim  DNS Eintrag erstellen auswählen.

Ansonsten einfach dort im Support um Unterstützung bitten  ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community