gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich meine digitalen Filmaufnahmen auf dem TV anschauen?

gefragt von philomina am 19.11.2008 um 11:58 Uhr

Mit meiner Digitalkamera kann ich auch filmen. Um die Filme auf dem Rechner anzuschauen gibt es Kabel, für den Fernseher nicht. Bekomme ich sowas im Fachhandel? Wie heißt diese Art von Kabel?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.143 Fernseher x 2.167 Digitalfilme x 1

Indy72
beantwortet von Indy72 am 19. November 2008 12:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Welche Anschlüsse hat dein PC und welche Anschlüsse hat dein TV? Da es viee Möglchkeiten gibt, solltest Du zunöchst meine Frage beantworten. Im Zweifel kann man viele modernen Fernseher über VGA- oder HDMI miteinander verbinden. Kann sein, dass du dann auch noch einen Adapter brauchst oder einen Receiver zwischenschalten musst.

Kommentar von philomina am 19. November 2008 12:08

keine Ahnung, welche Anschlüsse... woran erkenne ich das?? Ich kenne mich mit Technik leider gar nicht aus...

Mismid
beantwortet von Mismid am 19. November 2008 12:04
1x

entweder auf eine Multimediafestplatte kopieren und diese an den Fernseher anschließen oder auf DVD im Standard DVD konvertieren und brennen. Es müßte auch direkt von der Kamera gehen, je nachdem was es für ein Anschluß ist (USB, S-Video usw)

Senny74
beantwortet von Senny74 am 19. November 2008 12:02
1x

Normalerweise kann man bei jedem Fernseher so ein Kabel, dessen Namen ich leider vergessen habe, anschließen. Da sind dann so Stecker dran, wie bei Audioverbindungen.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 19. November 2008 12:00
1x

Kommt darauf an was für ein Fernseher du hast. Bei den alten Fernsehern brauchst du ein Kabel mit Skartanschluss für den Fernseher.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie genau funktioniert ein 3D-Fernseher?

Fernseher anschließen

Mein Fernseher geht von alleine an und aus...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.