Möchte mir eine Senderliste aufspielen. Wie kann ich daten auf die DBox2 spielen? Macbook läuft über Wlan.

wie der radar74 schon sagte, ftp für den dateiaustausch. es gibt aber noch zusätzliche feinheiten. ich weiss nicht ob es nur für das aufspielen von linux auf dbox gilt oder auch für die einfache dateiübertragung: es kann sein das die verbindung mit neuen netzwerkkarten nicht klappt. man muß dann evtl. die netzwerkkarte auf 10mbit halfduplex stellen und die timings anpassen. hat bei mir auf jeden fall nicht geklappt, deswegen benutze ich eine uralte 10mbit netzwerkkarte
Läuft auf der DBox2 noch das Original BS Betanova dann geht das nicht. Solltest Du schon Neutrino oder so verwenden dann einfach per FTP. Einfach Deinen Mac und die DBox2 mit Hilfe eines Crossover Netzwerkkabel verbinden. Oder DBox2 mit Router verbinden per Netzwerkkabel und dann hat man auch Zugriff darauf.
Neue Netzwerkkarten sollten das mit dem Halfduplex ohne Probleme hinbekommen, da braucht man nichts auf 10 mbit umstellen.