Frage von felixask, 8

Wie kann ich meine Daten von meinem Moto G 2 auf meine bereits formatierte Samsung Speicherkarte verschieben?

Hallo ich habe auf meinem Motorola G 2 nur etwa 6 GB zur Verfügung. Ich habe deswegen eine 32 GB Speicherkarte von Samsung in das Gerät gesteckt und es kam gleich die Frage ob ich sie als internen Speicher verwenden soll. Diese Option habe ich gewählt und die Speicherkarte formatiert. Nun kam die Meldung, dass der Speicher zu voll ist und daraufhin habe ich 1,75 GB von dem internen Speicher auf die Speicherkarte verschieben wollen doch egal was ich mache es kommt immer wieder die Meldung, dass das verschieben nicht möglich ist, weil der Speicher zu voll ist... Wer kann mir helfen?

Antwort
von tide1109, 7

Direkt nach dem Formatieren als internen Speicher konnte man auswählen, man alle Dateien auf die SD-Karte verschieben möchte. Vielleicht ist es unter Einstellungen -> Speicherplatz & USB -> deine SD Karte -> 3 Punkte -> Einstellungen noch nachträglich möglich.

Habe auch das Moto G2 aber ohne "interner" SD-Karte.

Kommentar von felixask ,

wenn ich auf die drei kleinen Punkte klicke kommen -> umbenennen, -> auswerfen, -> als mobil formatieren

Kommentar von tide1109 ,

Das kommt bei mir wenn ich auf "Einstellungen" gegangen bin (habe CM). Wenn du nochmal als intern formatieren kannst dann sollte die gewünschte Meldung kommen. Als mobil und dann wieder als intern formatieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community