Frage von pinapreppina90, 28

Wie kann ich meine Daten von (evtl. defekter) SD-Karte retten?

Hallo! Habe mal eine Frage an die Technikbegeisterten unter euch: Habe aus dem Urlaub 4 Speicherkarten mitgebracht (EMTEC micro SD HC I Class 10 16GB), alle liefen in den GoPros einwandfrei, wir konnten mit den Cams die Videos danach auch problemlos ansehen. Zuhause auf dem Laptop (Dell XPS mit Win 7) konnte ich jedoch nur von 3 der 4 Karten die Fotos und Videos problemfrei übertragen. Bei der vierten kommt beim reinstecken der Karte automatisch "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk G formatieren bevor Sie ihn verwenden können. Möchten Sie ihn formatieren?" Zur Auswahl stehen "Datenträger formatieren" und "Abbrechen". Wenn ich über Start -> Computer -> Geräte mit Wechselmedien genau das gleiche. Klicke ich "Abbrechen" kommt: Auf G kann nicht zugegriffen werden. Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger nicht beschädigt sind." Habe inzwischen leider auch für 50 Euro eine Software gekauft, die Daten angeblich retten kann (Kostenlose habe ich trotz youtube-tutorial nicht gefunden). Aber dabei kam auch nichts raus. Hat jemand noch einen Tipp?

Antwort
von unlocker, 12

hast du schon mal Recuva probiert? 

Kommentar von pinapreppina90 ,

habs mit photorecovery versucht, hat binne 6 stunden auch alle videos wiederherstellen können, allerdings kann man die nicht abspielen. habs auch schon nem kumpel gegeben der aufgrund seines jobs als veranstaltungstechniker so ziemlich jeden player auf dem pc hat den es nur gibt aber auch dort können die videos nicht abgespielt werden :(

Kommentar von unlocker ,

VLC kann zar auch oft kaputte Videos abspielen, aber manchmal gehts damit auch nicht. Hat er den auch probiert? http://www.techfacts.de/ratgeber/beschaedigtes-video-abspielen

Kommentar von pinapreppina90 ,

jup hat auch nicht geklappt

Antwort
von OlesTutorials, Business, 16

Hallo,

hier nochmal ein Bild von dem Regler an der linken Seite.

Antwort
von OlesTutorials, Business, 23

Hallo pinapreppina90,

Kann es sein, dass du den Lock-Mode eingestellt hast?

Hast du die Karte am Anfang formatiert? evtl. geht es deshalb nicht. Ich würde es nochmal mit einem externen SD-Karten Leser probieren. Wenn das nicht geht, kannst du auch keine Daten wiederherstellen. Wenn du Daten wiederherstellen willst, muss das Gerät den Speicher erkennen.

Viele Grüße dein Oles Tutorials Team

Kommentar von pinapreppina90 ,

denke nicht dass da etwas gesperrt ist, die anderen karten kann ich am gleichen pc ja lesen :/ versuche es mal mit nem externen leser ansonsten wars das wohl :/ vielen dank :) 

Kommentar von OlesTutorials ,

Mit gesperrt meine ich, dass der Regler an der Seite der Karte unten ist.

Viele Grüße

Kommentar von pinapreppina90 ,

haha habs dann auch kapiert. war nicht gelocked hat die sd auch sicherheitshalber in einen anderen adapter aber nix..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community