Frage von Anonymplease, 1.441

Wie kann ich meine Daten von dem Fakegewinnspiel entfernen?

Hallo, Ich habe vor ein paar Stunden an einem Microsoft Adventskalender mitgemacht, alles ganz seriös soweit doch wärendessen habe ich mir eine adware eingefangen was ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste. Nun öffnete sich im Adventskalender (wo man wirklich was gewinnen kann) ein neues Tab mit einer kleinen Umfrage. Ich kenne seriöse Umfragensysteme aber ich dachte dieses sei von Micrsoft gesponsert. Nun jetzt bin ich so dumm und habe meine echten Daten angegeben. Der angebliche "löschlink" von der Bestätigungsemail scheint nicht zu funktionieren denn nach bestätigung der Löschung ist einfach ein leeres Feld.

1.Was muss ich machen um die Daten weg zu kriegen 2.Was kann jetzt passieren??

Hilfe bitte Normalerweise schaue ich immer auf solche Links nicht arghhhhhh

Antwort
von Peppie85, 1.291

Leider gar nicht 😞 die haben deine Daten.  Du solltest auf jeden Fall bei der Polizei Anzeige erstatten, damit du dich im Zweifel darauf berufen kannst,  dass man  deine Daten gestolen hat,  falls "du" plötzlich einen Vertrag abgeschlossen hast und ihn widerrufen willst. LG,  Anna

Antwort
von PTSIslam, 1.219

was hast du denn für Daten angegeben?

Kommentar von Anonymplease ,

Das schlimmste, Handynummer, Hausnummer u.s.w ich könnte heulen echt ey

Kommentar von PHoel ,

Selber Schuld, sowas gibt man nie raus, egal ob Microsoft oder nicht. Microsoft ist Datenschutztechnisch eh eine Niete.

Beanwortet das meine Frage was passiert? nein! Beantwortet das meine Frage was ich tun kann, Nein? Habe ich dich getaggt? Nein! Habe ich gefragt ob Mirosoft in Sachen Datentschutz gut ist? Nein, mir ist es klar aber Microsoft würde niemals mir Kosten versuchen anzudrehen oder mir irgendwas vorgaukeln.

Antwort
von Rosenjoker, 1.130

Auf Youtube gab es von Sempervideo ein Video dazu. Öfters reinsehen lohnt sich. Wie das Entfernen geht, weiss ich leider selbst nicht.

Semper hat viele Videos, weißt du den Titel vielleicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community