Wie kann ich meine Daten (Schriftverkehr, Fotos) von meinem alten PC Windows 7 auf neuen PC Windows 10 übertragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Komische Geschichte ... ich mache das fast jeden Tag und hatte noch nie auch nur ein einziges Problem damit.

Im schlimmsten Fall brauche ich Administrator Rechte .. aber auch das nur ganz selten.

Normalerweise hast Du eine Festplatte auf der das System ist (c:\\) und die andere ist entweder an einen anderen anschluss im Computer angeschlossen oder an einen Adapter für externe Festplattenn. Der hat dann einen anderen Luufwerksbuchstaben zum Beispiel d:

Erzeuge Dir jetzt mal einen Ordner auf c:\\  mit dem Namen Daten ... und vversuche die alten daten dorthin zu kopieren .. geht das?

Am besten lädst Du Dir auch TOTALCOMMANDER herunter und installierst es ...  das kopiert bzw verschiebt Dateien und Ordner problemlos und Du siehst was Du machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst in den Eigenschaften der Festplatte einstellen, dass der Account auf deinem neuen PC der neue Besitzer von allen Unterordnern ist. Das ist aber schwer zu erklären, guck dir am besten ein Youtube Tutorial an, wie zB. das hier: (Ich denke, dass in Windows 10 das immer noch so läuft, wie bei 7)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sichern und zurück spielen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder neh dir ein USB-STICK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?