Frage von FloeJoe, 44

Wie kann ich meine Dateien auf der Festplatte wieder sichtbar machen?

Ich hatte vor einiger Zeit einen Virus auf meiner Externen Festplatte. der hat mir alle ordner zu verknüpfungen gemacht und und die eigentlichen Ordner in als versteckt angezeigt. Als ich den Virus entfernt hatte waren alle meine Daten weg. Dachte ich zumindest. Ich habe mir vor kurzen einen neuen Fernseher gekauft und als ich meine Festplatte dort angeschlossen habe waren neben den neuen Daten auch die alten Daten, die durch den Virus vermeintlich weg waren, zu sehen.

Ich habe schon mehere Programme die mir in Foren empfohlen worden sind ausprobiert jedoch erfolglos, Ich habe mir per CMD mal das Verzeichnis der Festplatte anzeigen lassen. Da sehe ich dann genau das was ich am Arbeitsplatz auch sehe. Wenn ich jetzt aber das Verzeichniss per dir/s also alle unterverzeichisse mitöffnen, dann sehe ich meine alten daten komischerweise auch. leider fehlen mir die Kenntnisse mit CMD richtig zu arbeiten, aber vll wisst ihr etwas. Ich bin um jede Hilfe dankbar.

MFG FloeJoe

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 27

Hallo FloeJoe,

Du könntest auf folgender Weise versuchen, die versteckten Daten anzuzeigen: drücke die Start-Taste, dann Systemsteuerung drücken, auf Darstellungen ud Anpassung klicken und dann auf Ordneroptionen. Klicke dann auf Ansicht -> Erweiterte Einstellungen -> Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen -> OK
Werden dann alle Daten angezeigt?

lg

Antwort
von mranon98, 27

In den Ordnereinstellungen kann ma versteckte Order(oder Dateien) aktivieren versuch dass mal.

Antwort
von FloeJoe, 18

Habe ich schon ausprobiert. Funktioniert auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten