Frage von chrotta65, 30

Wie kann ich meine Computermaus reparieren, die nur am Hub funktioniert und wenn alle anderen Geräte auch angeschlossen sind?

Liebe Community

Meine Computermaus Logitech M325 wird nur erkannt, wenn sie am USB-Hub immer im gleichen Port angeschlossen ist und das auch nur, wenn meine beiden externen Festplatten auch angeschlossen sind. Nehme ich eine Harddisk raus, dann kann ich auch mit der Maus nichts mehr machen. Ausserdem funktioniert sie auch nicht, wenn ich sie direkt in einem Port am Computer angeschlossen habe. Am Anfang hatte ich dieses Problem nicht.

Ich habe mehrmals den Treiber de- und neuinstalliert, Computer neu gestartet usw. Hat alles nichts gebracht.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

Antwort
von crimezone, 4

Hallo,, es gibt 2-3 mögliche  Ursachen 1. Sind die Kabel in Ordnung?? So profan es sich anhört immer erst die Hardware checken...2. Treiber update... gab es zu der Maus eine CD, wenn Nein dann Start》systemsteuerung》system》gerátemanager......ist dort evtl. Ein gelbes Ausrufezeichen. ..》zur Maus ...rechte Maustaste》Eigenschaften》Treiberaaktualisiert automatisch ... 3.Im BIOS .........beim booten sofort entf (del) oder X2 drücken》bios》perepherie》usb legacy aktiviren...nun ist bisschen Ladestation auf den usb ports...4. wird der Hub zusätzlich mit Strom versorgt? Das sollte helfen ein etwas stàrkerer. 5.Die Energiespareéinstellung deaktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community