Frage von Schred, 41

Wie kann ich meine Computer festplatte wieder herstellen wen sie beschädigt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roderic, Community-Experte für Windows 7, 22

Wenn die Festplatte physisch defekt ist, kannst du sie nicht selber wieder herstellen. Das können nur der Hersteller oder Firmen, die über das nötige Equipment dafür verfügen.
In dem Fall musst du die Festplatte ersetzen.

Wenn das logische Dateisystem auf der Festplatte defekt, musst du sie formatieren und dann die Daten von einer Sicherung wiederherstellen.

oder die Reparaturoptionen deines Betriebssystems einsetzen.

Wenn du weder ein Backup noch einen Reparaturdatenträger hast, dann bleibt dir nur die Neuinstallation deines Windows7...

...und hoffentlich die Erkenntnis, daß eine regelmäßige Datensicherung vielleicht doch nicht so doof ist.

Antwort
von chanfan, 22

Eher gar nicht. Neue Festplatte besorgen und einbauen, Betriebssystem installieren und dann defekte Festplatte zusätzlich einbauen. Dann hoffen, das sich ein paar Daten von der retten lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten