Frage von maxjanssen, 108

Wie kann ich meine Casio G-Shock GD-400 so einstellen, dass sie piept?

Meine Alte Uhr hat stündlich immer gepiept. Wie kann ich das bei meiner neuen wieder einstellen ?

Antwort
von getika245, 74

Am einfachsten wäre natürlich ein Blick ins Handbuch :-). Aber da ich jetzt mal davon ausgehe, dass du keins (mehr) hast, will ich kurz versuchen zu beschreiben wie du das Stundensignal einschaltest:

Du drückst die Mode-Taste unten links zweimal bis du im ALM Modus bist. Dann drückst du Forward-Taste unten rechts bis im Display ":00" erscheint. Jetzt einmal die Adjust-Taste oben links drücken. Aus dem OFF wird ein ON. Ebenso wird der Punkt SIG oben rechts aktiviert. Jetzt sollte das Stundensignal aktiv sein. Nun nur noch dreimal Mode drücken und du bist wieder im normalen Zeitmodus.

Hoffe, die Anleitung hat geholfen :)

Kommentar von maxjanssen ,

Danke ! Das hat mir sehr geholfen. Jetzt piept sie wieder stündlich.
Das war sehr gut beschrieben.

Kommentar von getika245 ,

Gerne. 

Kann es übrigens sein, dass die noch auf Sommerzeit steht ;)? Denn jetzt ist es ja erst 11:02.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten