calin482000 am 08.05.2008 um 10:55 Uhr
Ich möchte meine C: Platte überprüfen. Ich bekomme aber eine Meldung dass C: nicht direkt überprüfbar und geöffnet werden kann. Was kann ich tun? Danke! Michael

Außerdem gibt es ein Freewaretoll damit kannst Du die kompletten Innereien Deines Computers überprüfen.
everest heißt das Tool - siehe hier:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html
Gruß Peter

Geh mal davon aus du hast XP. Wenn diese Meldung kommt, gibts nen Schalter: Festplatte beim nächsten Start überprüfen, wähl das aus u. starte deinen PC neu. Ansonsten wie vampire beschrieben hat oder auf Start, dann auf Ausführen. Trage hier chkdsk c: ein, Enter.

Arbeitsplatz, rechte Maustaste - C: anklicken, im folgenden Fenster auf Extras und dann Fehlerprüfung
Und womit wolltest du die Platte "überprüfen"?
Im Explorer oder Arbeitsplatz kannst du dir die Dateien auf C: anzeigen lassen.
Unter Zubehör -> Systemprogramme kannst du das Laufwerk bereinigen lassen und defragmentieren.

Was verstehst du unter überprüfen? Startet der Rechner nicht oder kommen diverse Meldungen beim Start bzw. beim Aufrufen von Programmen?
calin482000 am 8. Mai 2008 15:53 Danke für die Antwort! Darunter verstehe ich folgendes: Computer - C: Platte, Eigenschaften, Volume überprüfen, in dieser Reihenfolge. Und dann kommt beim neu starten die Meldung dass man es nicht direkt öffnen kann. Danke! Michael
Danke Peter! Ich verwende leider Windows Vista Home Premium und das Tool existiert scheinbr nur für XP. Danke! Michael
Hallo Michael,
für Vista gibt es das auch als 30 Tage Testversion. Dann allerdings kostet es ca.30$ Gruß Peter