Frage von NovaReturnZ, 45

Wie kann ich meine Bremsen einstellen?

Die linke Bremse schleift andauernd wie kann ich das Problem beheben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hasibert, 34

Schau mal von der Seite, ob da kleine Gewindestifte mit Innensechskant etwas unterhalb der Befestigungsschrauben vorhanden sind. Wenn ja, musst du an der Seite, wo es schleift, diesen Gewindestift etwas hereindrehen, wahrscheinlich 3 mm Inbusschlüssel. Dadurch erhöhst du die Federspannung etwas, wodurch sich der Arm etwas weiter wegdrückt. Alternativ auf der anderen Seite etwas herausdrehen.

Antwort
von biker30000, 8

Bei der Zugansteuerungkein Wunder. Ich glaube, die Vorspannung erzeugst Du über die Befestigungsschrauben. Fummelige Einstellung!