Frage von Mensch12343, 101

Wie kann ich meine Boxen an mein Laptop anschließen?

Hallo,
ich habe von meinem Radio zwei Boxen hier rumstehen. Da ich das Radio allerdings fast nie benutze dachte ich mir, dass ich die Boxen ja an meinen Computer anschließen kann. Das einzige Problem ist, dass ich nicht weiß wie. Wie der Stecker heißt weiß ich nicht, aber ich hänge ein Bild an die Frage an.

Wäre nett wenn jemand der Ahnung hat mir sagen könnte wie der Stecker heißt, wie ich meine Boxen an meinen Computer anschließen kann und ob ich beide Boxen gleichzeitig anschließen kann.

Die Anschlüsse die an meinem Laptop vorhanden sind, sind folgende: 3x USB, HDMI, SD-Karten, Kopfhörer (Klinke heißt der glaube ich), und mehrere die ich nicht kenne.

Schuldigung das ich bei der einen Bildbeschreibung alles zusammengeschrieben habe, aber ich darf dort nur eine bestimmte Anzahl Zeichen schreiben.

Danke im Voraus

Antwort
von KingKong2020, 51

Du hast sogenannte PASSIV-Boxen, das heißt diese können nicht ohne einen Verstärker betrieben werden. (Verstärker war in diesem Fall das Kastl beim Radio mit den Knöpfen ;) )

Der Verstärker wandelt das Signal von CD/Mp3 usw in ein Signal um, dass die Boxen verstehen.

Du brauchst also entweder einen Verstärker der dann via Chich/Klinke am PC angeschlossen werden kann (Ist umständlicher) oder einfach AKTIV-Boxen.

Am besten einfache PC-Lautsprecher kaufen. Logitech ist da sehr günstig und wirklich sehr gut!

Anm.: Die Stecker nennt man Chich-Stecker/Kabel.

LG

Antwort
von Sparkobbable, 34

Guck Doch mal ob dein Radio ein 3.5 Klinke Eingang hat. Wenn ja kauf dir einfach nen Klinke - Klinke Kabel schliess es an beiden an und du hast das Verstärkerproblem behoben

Antwort
von Denno2015, 33

Du brauchst sowas http://www.amazon.de/dp/B00HJUD7H2

Da aber deine Boxen keinen Verstärker eingebaut haben wir der Ton eher mager ausfallen.

Kommentar von Denno2015 ,
Kommentar von Mensch12343 ,

Und was ist ein Verstärker?

Antwort
von Hager11, 33

die passen so nicht daran, brauchst adapter,falls es sowas gibt

Das ich die so nicht anschließen kann, habe ich mir schon gedacht, trz danke

Antwort
von tobi11vfl, 47

Ich denke du brauchst dafür einen Verstärker den du dazwischen schalten musst. Ich habe mein Soundround auch mit TV und Laptop verbunden, bei mir geht es mit Verstärker einwandfrei.

Und was ist ein Verstärker?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community