Frage von OliMen1990, 29

Wie kann ich meine Blog Beiträge in Wordpress individuell gestalten?

Hallo, die Hauptfrage steht ja schon in der Überschrift. Ich würde gerne meine Blog Beiträge in folgendem Format bearbeiten, habe allerdings nicht so richtig den Plan wo ich da eingreifen muss.

http://famousoutfits.com/

Ich hatte gelesen, dass bei manchen Themes die single.php dafür verantwortlich ist und wenn diese nicht vorhanden die index.php. Gibt es hier spezielle php funktionen oder kann ich die Posts auch über die Klassen / ID mit Css anpassen?

Wäre sehr Dankbar über eure Hilfe.

Beste Grüße Oli

Antwort
von ChuckNorris37, 18

Hi Oli,

du kannst die Wordpress Formatvorlagen nutzen und dann einen individuellen Stil programmieren. Einfacher geht es mit Plugins wie "Visual Composer". Mit solchen Plugins kann man auch Vorlagen anlegen, die man dann jeweils bei einzelnen Posting nutzen kann. 

Die Formatvorlage wäre sicherlich die sauberere Lösung. Aber dafür muss man schon einiges Wissen in PHP, CSS und Wordpress Interna mitbringen um das problemlos umsetzen zu können.

Kommentar von OliMen1990 ,

Danke danke, das hilft mir doch schon mal weiter :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community