Frage von F3hm1, 55

Wie kann ich meine bildschirmauflösung änder ich kann das nicht auswählen es ist grau?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 17

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de Hier ist die drinne, wenn das mit der 610 stimmt, eigendlich haben Grafikkarten in Laptops die Erweiterung "m" für mobile. Dort nochmal sicher gehen ob m drinne steht oder nicht, dann auf der Seite dessen Link ich dir oben gegeben habe alle Infos Eintragen iwe Betriebssystem 32/64 bit... wirst schon machen^^

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 40

Eine höhere Auflösung als dein Monitor bietet, kannst du natürlich nicht auswählen. 

Wo willst du das denn Einstellen?

In Windows oder in nem Spiel oder wo?

Und welchen Monitor hast du?

Kommentar von F3hm1 ,

Ich will es runter stellen ich will Monkey Island 3 spielen.Hab win10

Kommentar von Bounty1979 ,

Hmm, bei mir sind in den erweiterten Anzeigeeinstellungen alle möglichen Auflösungen schwarz, andre werden gar nicht erst angezeigt. Welche Grafikkarte hast du denn?

Kommentar von F3hm1 ,

intel core i5 und geforce 610M 2gb und inshesamt 4 gb ram

Kommentar von Bounty1979 ,

Hier, das wär der passende Treiber für ne 610M und Win10 64bit:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/93814/de

Kommentar von Bounty1979 ,

Und hier für Win 10 32bit:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/93796/de

Wenn du dir unsicher bist, ob 64 oder 32, dann probier erst 64.

Kommentar von F3hm1 ,

289 mb ? gibt es das auch als mega download oder torrent mein internet ist sch3iße ausser bei mega und torrent

Kommentar von Bounty1979 ,

Dein Internet ist bei nem Torrent garantiert nicht besser, als wenn du das direkt bei Nvidia runterlädst. Und so viel sind 300mb auch nicht. So schlecht kann dein Internet gar nicht sein.

Kommentar von F3hm1 ,

Doch sowas von bei torrent habe ich 300kb/s bei google

 100-200kb/s


Kommentar von Bounty1979 ,

Sorry, aber das ist technisch absolut unmöglich, dass du bei ner Torrent-Seite einen höheren Downstream hast als wo anders.

Wenn, dann liegt der Unterschied beim Anbieter der jeweiligen Website, wieviel Bandbreite er pro User zur Verfügung stellt. Das sollte aber bei Nvidia kein Problem sein.

Also bei meiner offiziell 16000er-Leitung (meistens eher 13000)

hat es gerade eben 3 Minuten gedauert.

Kommentar von DerLappen ,

fail habs gelöscht hier nicht beachten, danke

Antwort
von EpyksHD, 55

wenn du eine Grafikkarte von Nvidia (geforce) hast dann geh mal in die Nvidia system steuerung ( einfach rechtsklick auf desktop)

Kommentar von F3hm1 ,

Ich hab eine geforce aber beim rechtsklick kommt das nicht ?

Kommentar von EpyksHD ,

hast du geforce experience installiert? vll. liegts daran

Kommentar von DerLappen ,

Nur der Treiber und PhysX reichen aus.

Kommentar von Bounty1979 ,

Rechtsklick auf dem Desktop. Das Fenster muss geschlossen bzw minimiert sein. Geht bei mir wunderbar. Alternativ hast du unten rechts in der Taskleiste den kleinen Pfeil nach oben. Wenn du da draufklickst, hast du auch das Nvidia-Symbol.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 54

Fehlt der Grafiktreiber?

Kommentar von F3hm1 ,

Wo kann ich nachschauen?

Kommentar von DerLappen ,

Im Starmenü nach "Programme und Funktionen" oder nach "installierte Programme" suchen, dort wird alles aufgelistet was einen Installationsvorgang durchlaufen hat, auch die Treiber. Wenn du ein Laptop mit einer integrierten Grafikeinheit hast dann irgendwas mit Intek, weiß nicht genau wie das bei denen heißt, ansonsten muss ein Eintrag wie Nvidia Grafiktreiber oder AMD Catalyst oder sowas in der Liste stehen, wenn eine Amd oder Nvidia Grafikeinheit/Grafikkarte verbaut ist.

Kommentar von DerLappen ,

Fail meinte beim Laptop, falls du eine Grafikeinheit von *Intel hast, dort weiß ich nicht wies heißt.

Kommentar von F3hm1 ,

Ich hab einen laptop mit geforce und intel beim geräte manager haben bei do ein ausrufezeichen in gelb bei denen und so ein fehlercode 403

Kommentar von DerLappen ,

Kannst du mir sagen wie die verbaute Grafikkarte von Nvidia genau heißt? Vlt stehts ja auf der Rechnung, dann kann ich dirn Link schicken wo du den am besten runterlädst, nähmlich von der Herstellerseite und nicht von 3.

Kommentar von F3hm1 ,

Intel core i5 und Nvidia Geforce 610 2gb

Kommentar von DerLappen ,

habs ausversehen als Antwort geschrieben hier also nochmal

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Hier ist die drinne, wenn das mit der 610 stimmt, eigendlich haben Grafikkarten in Laptops die Erweiterung "m" für mobile. Dort nochmal sicher gehen ob m drinne steht oder nicht, dann auf der Seite dessen Link ich dir oben gegeben habe alle Infos Eintragen iwe Betriebssystem 32/64 bit... wirst schon machen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community