Frage von ReiseAufSee, 57

Wie kann ich meine Beziehung wieder richten?

Hallo.. Also ich bin recht neu hier, aber ich hoffe hier doch ein paar Antworten zu finden...

Ich bin jetzt bald zwei Jahre mit meinem Freund zusammen. Die ersten Monate waren super, dann ging es bergab. Er lief seiner Exfreundin hinterher, schrieb er "ich liebe dich" und ging mich aggressiv an. Als sie dann nichts mehr von ihm wollte, war seine Welt zusammen gebrochen und eine Pause wurde von ihm verlangt. Ich war total unglücklich und freute mich riesig, als er die Pause aufgelöst hat. Ein Streit mit meiner Mutter folgte, ich bin zu ihm gezogen. Ab und an lief es gut, dann schrieb er wieder seiner Ex oder anderen. Er hat die Angewohnheit mit Mädchen zu flirten um sie "aufzuheitern". Einmal machte er mich sogar dabei nieder um bei ihr besser anzukommen und hat auch eine dazu gebracht, ihm ich liebe dich zu schreiben. Nun hat seine Beste ihm wieder die Nummer von seiner Ex gegeben und ich hab es auch nur durch Zufall erfahren. Es macht mich total fertig dass ich nicht weiß ob er mich wirklich liebt. Er zeigt es mir auch sehr wenig. Zum Beispiel schreibt er mit seiner Besten dass wenn sie 30 sind dass sie heiraten und er lästert auch über mich wenn wir mal einen Streit hatten. Ich weiß manchmal nicht was ich ihm sagen soll, weil wenn ich ihm sage er soll sich mehr um mich kümmern reagiert er aggressiv. Auch hatte er mich letzten Monat wegen einem belegten Brötchen, was einen Tag zu oft mit dem gleichen Belag gemacht wurde (von mir) beschimpft, dass ich ja nichts könne. Es macht mich einfach zu unsagbar traurig dass er so gemein zu mir ist... was kann ich dagegen machen? Hoffe es ist nicht allzu verwirrend geschrieben und irgendjemand weiß Rat oder kann mir zumindest ein paar tröstende Worte schreiben... :)

PS: Titel wurde so gewählt weil andere schon existierten

Antwort
von imehl47, 25

Es macht mich einfach zu unsagbar traurig dass er so gemein zu mir ist...

Und das ist alles? Es müßte dich so wütend machen, dass du ihm deine Meinung sagst und auf und davon gehst. Merkst du denn gar nicht, dass er dich nur benutzt?  Dabei suchst du auch noch die Schuld für diese katastrophale Situation bei dir, indem du "die Beziehung wieder richten" willst.

Er macht dich runter, er macht dich schlecht - das soll Liebe sein? Da hast du ja keine gute Meinung von dir selbst, wenn du dir so wenig wert bist und dir das bieten läßt. 

Wahrscheinlich nutzt er es auch eiskalt aus, dass du ohne eigene Wohnung bist.  Da kann ich dir nur raten, deiner Mutter zu beichten, was du für einen Fehlgriff mit diesem Mann getan hast. Wenn du Glück hast, wird sie dich verstehen und vorübergehend bei sich wohnen lassen, bis du was Eigenes gefunden hast.

Von diesem Mann solltest du dich aber so schnell wie möglich trennen, denn er bringt dir Unglück.

Antwort
von konstanze85, 10

Was soll man dazu schon sagen?

Wenn es dich glücklich macht, dein leben mit jemandem zu verbringen, der dich nicht liebt und dich sofort für seine ex fallenlassen würde, dann mach halt weiter.

Antwort
von XxDerHelferXD, 9

Das er mit dir so umgeht, hast du nicht verdient. Du solltest mal ganz inruhe mit ihm reden und ihm deine Probleme aufzeigen. Falls er dies nicht versteht und so weiter macht, solltest du dich von ihm trennen. So ein Verhalten schadet nur.

Antwort
von Lenaxenia, 31

Kann es sein das er nur mit dir zsm ist um sie eifersüchtig zu machen so kommt es mit vor und will auch nicht das du dir jetzt schlecht vorkommst oder so aber es kann ja sein und wenn er aggressiv wird ist das kein gutes Zeichen und wenn er über dich lästert ist das nicht gut für eure Beziehung es tut mir leid dir das sagen zu müssen aber ich würde Schluss machen spätestens dann wirst du merken ob er dich wirklich liebt und es tut mir leid weil du ja tröstende Worte haben wolltest

Kommentar von ReiseAufSee ,

Nein, das nicht. Sie hat ja auch einen Freund seit einer Weile. Es ist eben das Problem dass ich ihn auch anders kenne und deswegen manchmal nicht verstehe, warum er das macht. Vielleicht um gut vor seinen Kumpels dazustehen , die ja eigentlich auch alle.. nun ja, der eine ist jetzt seiner Frau fremd gegangen und der Andere hat mit seiner Schluss gemacht weil er noch andere Damen hatte und es zu anstrengend war, es zu verbergen.

Manchmal glaube ich es ist einfach schlechter Einfluss. Denn Schluss machen ist manchmal so eben gesagt, und ich habe auch oft dran gedacht, aber dann zeigt er seine gute Seite, so wie ich ihn kennen gelernt habe.

Kommentar von Lenaxenia ,

die Entscheidung kann ich die nicht abnehmen ich hab dir ,,gesagt" was ich denke trotzdem musst du es entscheiden

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 14

Kann es sein dass du keinen Stolz hast oder bist du einfach nur naiv? Sorry, aber er liebt seine Ex und behandelt dich wie Dreck, warum lässt du dir das gefallen? Glaube mir, du kannst tun was du willst es wird nicht besser - eher schlimmer! Nimm deine Beine in die Hand und verschwinde. Du wirst jemanden finden der dich verdient hat. 

Antwort
von honigkuchen132, 15

Also meine Liebe,
warum machst du denn nicht mit ihm Schluss.Auf ihn ist kein Verlass mehr.Es gibt bessere für dich,er hat dich nicht verdient.Schon allein dass er seiner EX nach läuft,ist total unreif.Es gibt so viele Jungs mit wunderschönem Charakter und tollem aussehen und seine beste ist warscheinlich nur ein Mädchen,das Aufmerksamkeit benötigt weil sie niemanden abbekommt.Also lass dich nich von ihm runter ziehen.
Liebe Grüße an dich :)
Gib nicht auf!

Antwort
von Lapushish, 21

Süße, was willstn da richten? Du bist sein Pausenclown und lässt dir unmögliche Dinge bieten. 2 Jahre? Respekt für deine Gutherzigkeit oder Mitleid für deine Naivität... Sorry

Antwort
von Ilovereus, 13

Mach Schluss!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten