Frage von ikolololo, 29

Wie kann ich meine Beziehung am besten retten?

Hallo, ich führe seit fast einem halben Jahr eine Fernbeziehung mit meiner Freundin. Auch wenn uns ungefähr 250 Km trennen, sehen wir uns so gut wie jedes Wochenende. Seit ein paar Wochen haben wir öfters Streit. Und obwohl wir letztes Wochenende ein längeres Gespräch hatten & wir unbedingt weitermachen wollen, ist sie sehr abweisend zu mir, antwortet nur noch mit "Okay" oder "aha" & lehnt momentan sogar unser Treffen für dieses Wochenende ab, weil sie "keine Lust" hat. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Wir beide machen gerade privat eine schwere Zeit durch & ich kann von mir sagen, dass ich sie gerade am dringendsten brauche. Und eigentlich bin ich mir auch sicher, dass sie das tut. Ist es eine gute Idee, morgen einfach zu ihr zu fahren & noch einmal über alles zu reden? Wenn nicht, hat jemand einen guten Rat, wie ich das retten kann?

Antwort
von bigeyedoll, 4

Ich würde sie nicht überraschend besuchen, wenn sie das Treffen nunmal abgesagt hat. Entweder hat sie keine Lust oder was anderes ist dazwischen. Ich würde jetzt nicht andauernd schreiben und "kleben" . Lass ihr ein bisschen Freiraum und Vllt renkt sich die Sache dann von selber wieder ein. Wenn nicht würde ich nach einer gewissen Zeit das Gespräch suchen und schauen ob man die Beziehung so weiter führen kann

Antwort
von SoVain123, 4

Ganz einfach. Fahr hin und überrasche sie. Du merkst es ja beim ersten Blick in ihren Augen ob sie sich freut oder nicht.
Wenn sie sich nicht freut, dann kannst du die ganze Sache beenden.

Antwort
von Clubber75, 4

Puh, schwierig. Vielleicht solltest du dich auch mal eine Weile zurückziehen, so schwer das auch ist. Vielleicht nervt sie einfach gerade diese "Verpflichtung" sich bei dir melden zu müssen...

Allgemein halte ich aber von Fernbeziehungen nichts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten