Frage von Jagzt360 16.07.2011

Wie kann ich meine Bewerbungssätze verbinden ?

• Antwort von fraufrings 16.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da es eh abgedroschene Phrasen sind kannst du es durchaus so lassen. Es hört sich nicht abgehackt an. Im Gegenteil, wenn du da jetzt noch mehr verbindest dann erinnert man sich am Satzende schon nicht mehr an den Satzanfang.

• Antwort von 1305bea 16.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schreib doch zuerst "Der abwechslungsreiche...." und beschreibe dich anschließend:Da ich ehrgeizig bin, kann ich mir sehr gut vorstellen die Anforderungen zu bewältigen. Während der praktischen Arbeit freue ich mich besonders darauf, in einem Team tätig zu sein, denn gute Kooperation mit Kollegen gehört genauso zu meinen Stärken wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsgefühl.... Hoffentlich klappt's

• Antwort von Miyavizm 16.07.2011

Ich bin ein ehrgeiziger und verantwortungsvoller Mensch der sich durch seine Zuverlässigkeit und Freude an der Teamarbeit auszeichnet. Zudem entspricht der duale Studiengang mit den Ele......genau meinen Interessen.

Ich würde es so schreiben (;

• Antwort von hanco 16.07.2011

Ich bin ein ehrgeiziger und verantwortungsvoller Mensch, meine Zuverlässigkeit und meine Freude an der Teamarbeit zeichnen mich aus.

Dieser Satz klingt schon abgehackt und nicht vollständig. Das wird auch nicht besser, indem Du noch einen weiteren Schachtelsatz dranhängst.

• Antwort von Hotteb 21.07.2011

Hallo Jagzt360,

ich bin mir nicht im Klaren, ob du den Teilnehmern hier "seherische Qualitäten" zutraust oder ob du dir nur einen Scherz erlaubst.

Aber die Lücke in deinem Text wäre wirklich sinnvoll und hilfreich nur zu füllen, wenn aus dem übrigen Wortlaut deines Textes etwas mehr zu den Inhalten der Position auf die du dich bewerben willst zu entnehmen wäre, als du es bisher preisgegeben hast.

Ich wills mal mit dem versuchen, was ich mit deiner Textvorgabe "einschließlich" der Lücke anfangen kann.

Eine zwar unpräzise aber "allgemeingehaltene und passende" Verbindung bzw. Füllung der Lücke wäre möglich mit " i h r e m U n t e r n e h m e n " . Übrigens: Grammatikalisch müsste es nach der Lücke, bzw. nach dem Kommazeichen heißen : "entsprechen" und nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!! "entspricht".

Ich habe Zweifel, ob du mit einem solchen "Allgemeinplatzhalter" Erfolg mit deiner Bewerbung hast. Aber sonst müsstest du schon mehr Inhalte bieten.

Gruß und viel Erfolg hotteb

• Antwort von kiniro 16.07.2011

Nach "verantwortungsvoller Mensch" würde ich einen Punkt setzen.

"Meine Zuverlässigkeit und meine Freude an der Teamarbeit zeichnen mich aus. "

Ich würde da nichts miteinander verbinden.

• Antwort von PVUellenberg 16.07.2011

Das taugt so wie es ist, wenn Du erwartest, dass die, die darüber entscheiden, ziemlich steif sind. Warum schreibst Du nicht, "Ich bin ehrgeizig, verantwortungsvoll und zuverlässig. Dieses konnte ich in der Schule vor allem mit den guten Abschlüssen in meinen Leistungskursen Physik und Sozialwissenschaften (oder was auch immer) beweisen. Dabei habe ich immer Teamwork "gelebt", da mich die gegenseitige Ergänzung von Talenten, Motivation und Freude fasziniert. Gerne würde ich meine Eigenschaften im dualen Studiengang mit seiner Abwechslung und den unterschiedlichen Herausforderungen unter Beweis stellen."

;-) Um mich nicht zu sehr hineinzusteigern lese ich es nicht nochmal durch. Es ist viel länger geworden, aber in einem zweiten und dritten Korrekturvorgang kann man das gleiche sicher treffsicherer formulieren. Für mich ist es wichtig, dass die Eigenschaften belegt werden, sonst ist es für mich Laberei.

• Antwort von fairytale14 16.07.2011

Ich bin ein ehrgeiziger und verantwortungsvoller Mensch, meine Zuverlässigkeit und meine Freude an der Teamarbeit zeichnen mich aus, zudem/ daher entspricht der abwechslungsreiche duale Studiengang, mit den Elementen an der Fachhochschule und der praktischen Ausbildung in..., genau meinen Interessen und Fähigkeiten.

ich finde eher dass sich der erste satz abgehackt anhört. nicht die kombination aus beiden sätzen. mir fällt gerade nicht ein wie man es besser machen könnte aber "Ich bin ein ehrgeiziger und verantwortungsvoller Mensch, meine Zuverlässigkeit und meine Freude an der Teamarbeit zeichnen mich aus" hört sich holprig an!

lg

• Antwort von tapri 16.07.2011

Dadurch, dass ich ein ehrgeiziger, verantwortungsvoller und zuverlässiger Mensch bin, der Freude an Teamarbeit hat entspricht der abwechslungsreiche.........genau meinen Interessen und Fähigkeiten... Inhaltlich finde ich den Text ziemlich platt (ehrgeizig........verantwortungsvoll.........teamplayer..........GÄHN) und herablassend (du unterstellst dem Leser, dass er nicht weiß, was ein Duales System ist, noch schlimmer du erklärst es in Nichrsagenden Worten mit den Begriffen "Praktisch" und "theoretisch"........Viel Glück damit, du kannst es brauchen......

• Antwort von RedFred 16.07.2011

Lass' das mal lieber so stehen. Wenn du beide Sätze verbindest würdest, entsteht ja ein regelrechter "Bandwurm"-Satz. So etwas liest sich schwer und geht an "kurz & knackig" etwas vorbei. Allenfalls könntest du zwischen "entspricht" und "genau" noch das Wörtchen "daher" einfügen, womit eine Verbindung zwischen Satz 1 und Satz hergestellt würde.

Also: "... entspricht daher genau meinen Interessen und Fähigkeiten."

• Antwort von MrsDolittle 16.07.2011

"Ich bin ein ehrgeiziger und verantwortungsvoller Mensch, meine Zuverlässigkeit und meine Freude an der Teamarbeit zeichnen mich aus, daher entspricht der abwechslungsreiche duale Studiengang mit den Elementen an der Fachhochschule und der praktischen Ausbildung in ... genau meinen Interessen und Fähigkeiten."

• Antwort von meddieh 16.07.2011

Ich bin ein ehrgeiziger und verantwortungsvoller Mensch, meine Zuverlässigkeit und meine Freude an der Teamarbeit zeichnen mich aus, darüber hinaus entspricht der abwechslungsreiche duale Studiengang mit den Elementen an der FHS und der praktischen Ausbildung in... genau meinen Interessen und Fähigkeiten.

• Antwort von Terrorpinguin 16.07.2011

Da beide Sätze schon sehr viel Inhalt haben,würden sie miteinander verbunden unleserlich werden.

Den Ehrgeiz würde ich persönlich weglassen. Für mich klingt das nach rücksichtslosem Gebrauch der Ellenbogen.

• Antwort von gkyFFM 16.07.2011

Ich würde daran nichts ändern. Für mich klingt das okay. Ansonsten käme da wohl ein Schachtelsatz heraus.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!