Frage von Zayn93, 25

Wie kann ich meine beste Kollegin von das Tot ihrer Grossmutter trösten?

Meine beste Kollegin ist seit drei Tage nicht mehr zur Schule gekommen, da ihre Grossmutter gestorben ist. Wie kann ich damit um gehen, sie zu trösten ohne das sie wegen mir wieder traurig wird.

Ich danke euch sehr für eure Antworten im Voraus :)

Antwort
von imehl47, 12

Am besten, du nimmst sie erst mal ganz fest in die Arme, drückst sie und sagst ihr dann, dass du mit ihr fühlst, dass sie gern mit dir drüber sprechen kann und du immer für sie da sein wirst.  ( Wenn du dabei direkt den Tod der Oma erwähnst, wird sie wieder weinen.....)

Antwort
von Lili0484, 5

Ich würde das Thema nicht ansprechen ;  das macht eine Person nur noch trauriger , wenn alle sie mitleidig ansehen oder sie die ganze Zeit daran errinert wird. Also sei wie immer, und wenn sie Lust hat, mit dir darüber zu sprechen, dann sei für sie da.


Antwort
von Veruschka61, 10

Man kann niemanden wirklich trösten.Nur die Zeit heilt die Wunden. Aber jeder Mensch, der jemanden verloren hat, freut sich sehr, wenn jemand einfach sagt "ich wollte dir mein Beileid aussprechen". Sag einfach diesen Satz. Und dann kannst du fragen, ob du etwas für sie tun kannst? Und dann machst du einfach deine Arbeit weiter und lässt sie alleine.

Antwort
von Kandahar, 11

Drück ihr dein Beileid aus, sei für sie da falls sie reden möchte. Aber sprich das Thema von dir aus nicht weiter an. Für die meisten Menschen ist es besser, wenn sie nicht ständig darauf angesprochen werden.

Antwort
von nettermensch, 6

biete sie an, wen sie darüber reden möchte, das du für sich da bist und zuhörst.

Antwort
von JasminTheiler, 10

Der Tot ist wirklich etwas schreckliches und schwer zu verarbeiten. Ich selbst habe mich immer noch nicht vom Tod meiner Patentante erholt. Ich selbst wollte immer alleine sein. Ich weiss nicht wie deine Freundin so ist. Aber versuche sie davon abzulenken. Geh mit ihr Shoppen oder sonst was ihr so gemeinsam gerne macht. Wenn sie jedoch sagt, sie wolle alleine sein, dann sollst du sie alleine lassen. Jeder verarbeitet seine Schmerz auf seine weise.

Antwort
von Killerwisser12, 16

Sei für sie da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community