Frage von ilovesalat, 25

Wie kann ich meine beste Freundin zurück kriegen?

Hey Ich bin 16 Jahre alt. Vor einen halben Jahr hat es angefangen mit einem heftigen Streit von meiner( Frühere ) Besten Freundin und mir . Alles hat damit angefangen das mein ex Freund wie er behauptet eifersüchtig war und unsere Freundschaft kaputt machen wollte. Er hat mit einen Kumpel mir dann gedroht das ich meiner (früheren) besten Freundin eine große Lüge erzählen sollte( Ich sollte sagen das ich angeblich vergewaltigt wurde , ich wolle das aber nicht und hatte deswegen nur gesagt, was schon schlimm genug ist und es mir auch echt leid tut das es stimmt aber ich nicht drüber sprechen will) . Das wollte ich gar nicht aber dann hat der Kumpel von meinen ex Freund mir mit Gewalt gedroht und mein Ex Freund hat mir versprochen, das er meiner (früheren) beste Freundin aber schon vor warnt das ich es sagen soll und sie es nicht glaubt . Natürlich hat er es nicht gemacht. Dann ist daraus ein großer Streit geworden,sodass sie total in der Schule gelästert hat und die Lüge jeden erzählt hat. Und ein bisschen später kam sie dann mit meinem Ex Freund zusammen. Der Streit war ziemlich lange und mittlerweile verbieten unsere Eltern uns auch gegenseitig den Kontakt. Vor gestern hatte ich sie nochmal nach einen persönlich Gespräch gefragt, weil es immer ein auf und ab war mal wollte sie eine Freundschaft und mal nicht. In den Gespräch habe ich mich fürs Lügen und alles nochmal entschuldigt und sie gefragt ob sie den jetzt noch eine Freundschaft will , da meinte sie nur das sie es nicht weiß ,weil das sehr krass war. Da habe ich gefragt Wann sie es denn weiß und das wenn es ihr wichtig wäre die Antwort ja wüsste , da meinte sie nur das sie nicht weiß wann sie es weiß ,weil sie angeblich andere Probleme hat und auf den mit wichtig meinte sie das es halt bei ihr so ist , das sie es nicht weiß. Dann meinte sie das wenn sie sich an den Tag entscheiden müsste sich für keine Freundschaft entscheiden würde. Da habe ich gefragt ob sie also keine will da meinte sie das sie es nicht weiß aber wenn sie sich entscheiden müsste an den Tag dann nein. Zum Schluss habe ich gefragt wie es kommt das immer ein hin und her ist , da meinte sie das es mich nicht wundern sollte , weil ihre Mitschüler ihr gesagt haben das ich angeblich über sie gelästert habe was nicht stimmt!!! Leider mischen sich jetzt aus unseren beiden Klassen mehrere ein und erzählen komische Sachen. Ich habe mich auch schon öfters bei ihr entschuldigt.Im Moment besteht bei ihr das Hin und her da drin das sie mal jeden erzählt das sie mich als Freundin zurück will und den nächsten Tag wieder nicht und dann bin ich ihr wieder wichtig und das geht immer so weiter. Ich würde aber soo gerne mit ihr befreundet bleiben ,weil sie mir so krass wichtig geworden ist wie keiner vorher und ich sie nicht verlieren will . Was würdet ihr machen? Was kann ich noch tun? Ich hoffe es kann einer helfen Danke :)

Antwort
von Othetaler, 17

Also, auch wenn du Salat magst, bitte mache hin und wíeder mal eínen Absatz. Deine Frage ist leider kaum lesbar.

Lügen können die besten Freundschaften kaputt machen und leider lassen sich solche Brüchen auch kaum wieder kitten.

Eigentlich, sofern ich das richtig verstanden habe, hast du auch schon alles gemacht, was du tun kannst. Du bereust und du hast dich entschuldigt. Und du hast sie um eine neue Chance gebeten. Vielleicht schreibst du ihr ja mal einen Brief. Aber bitte mit Absätzen.

Mehr kannst du nicht machen. Nun liegt es an ihr.

Antwort
von beangato, 23

Du hast Dich entschuldigt - mehr geht nicht.

ICH würde ihr nicht mehr hinterrennen. Entweder schnallt sie irgendwann mal, wie wichtig Freundschaft ist - oder auch nicht. Dann hast Du nichts verloren.

Antwort
von MiCa16, 25

Ich kein deine (Ex-) beste Freundin gut verstehen...ich habe auch schon eine gute Freundin verloren weil sie mich oft angelogen hat ..sie hat eben das vertrauen zu dir verloren ..das hättest du auch..du hättest dichaber auch gegen die Drohung wehren MÜSSEN! Du musst jetzt einfach versuchen ihr vertrauen zurück zu gewinnen

Antwort
von ArcadeGo, 20

Du hast sie ja schon entschuldigt und sie hat es nicht angenommen dann muss sie zur dir das Sie dann auch weiß das du auch ne wichtige Person bist und nicht nur sie also habe Geduld, suche dir richtige Freud/in und ja aber wenn du sie wirklich liebst musst du sie wieder gewinnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community