Wie kann ich meine beste Freundin davon überzeugen, dass sie schön ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ehrlich, ich denke leider nicht, dass liebliche post-its und bekundungen innerer schönheit ihr helfen werden. unsere gesellschaft funktioniert tatsächlich auf den ersten blick nur mit 'offensichtlichen' vorzügen, das kann man nicht leugnen oder runterspielen.

und es ist auch eine traurige tatsache, dass wenn sie irgendeinen jungen gut finden wird, der mit ziemlicher wahrscheinlichkeit eher an dir interessiert sein wird.

das mit der inneren schönheit funktioniert sowieso nur, wenn man mit sich im reinen ist und daran solltest du mit ihr arbeiten..deiner freundin bieten sich genau zwei lösungen oder wege ihre zukunft zu beschreiten und die solltest du ihr, auch wenn es hart klingt, vielleicht mal aufweisen:

  1. sie bemitleidet sich weiter, nicht als püppi geboren worden zu sein, läuft shit-faced und traurig durch die welt... das ist als gesamtpaket natürlich nicht vielversprechend, geht mitmenschen auf die nerven und vor allem werden dann auch jungs in ihrer liga dankend drauf verzichten, sich ihr zu nähern. und früher oder später wird eure freundschaft kaputt gehen, weil du es leid bist, dich für das zu entschuldigen und schuldig zu fühlen, was du nun mal bist...
  2. (und wesentlich besser:) sie kommt hervor hinter ihrer 'alle anderen sind besser'-fassade und zeigt allen, wie viel charme, intelligenz und witz sie besitzt... denn das sind die faktoren die beim 2. blick in unserer gesellschaft zählen... hübsche mädchen gibt's wie sand am meer - menschen, die mit ihrer persönlichkeit beeindrucken erschreckend wenig.

ich bin mitte 30 und ich kann euch sagen, dass keins der mädels, die ich früher in der schule beneidet habe, irgendwas besonderes wurde. führen ein absolut durchschnittliches dasein mit kindern, sorgen, scheidungen und was das leben sonst noch so bringen kann. die tatsache dass vor zwei jahrzehnten die halbe schule in sie verliebt war, nutzt ihnen heute nix mehr.

und seit dem letzten klassentreffen kann ich auch bestätigen: wer mit 15 süß und hübsch (und dünn) ist, ist das nicht unbedingt mehr mit 35 ;-)

vielen dank. :)

Dein Schlusssatz (ein s zuviel???) spricht von wahrer Weisheit. Für die Jungen Leuts ist´s natürlich schwer zu glauben, aber ich denk´ mir, dass wir alle in irgendeiner Weise da durch mussten bzw. müssen. Das trägt auch zur Bildung unseres Charakters bei. Grüße aus Sonneberg

Mach einen Beauty-Tag mit ihr, shoppen, Masken, Peeling - alles was Mädels so mögen und sag ihr dann beim anprobieren wie gut sie aussieht in den Klamotten oder schmink sie schön und sag ihr dass ihr das echt steht. Sucht Sachen raus die ihre Figur schön umspielen und schminkt sie Typgerecht, da wird sie Blicke auf sich ziehen und merken, dass auch sie attraktiv sein kann und das ist im endeffekt das, was das Selbstbewusstsein aufbessern kann !

Okay, danke :)

Kein Mensch ist schön und keiner hässlich.

Jeder Mensch hat, rein aufs Äußerliche bezogen, ansehnliche und weniger ansehnliche Stellen - wobei das, was ansehnlich ist, auch sehr im Auge des Betrachters liegt.

Jemand, der Euch beide sieht, findet vielleicht, daß Deine Freundin ein tolles Lächeln hat oder schöne Haare oder was weiss ich - und findet Dich garnicht mal so attraktiv, weil Du z.B. einen zu langen Hals hast (aus seiner Sicht, und nur als Beispiel)

Wichtig ist, die eigenen Vorzüge zu erkennen und zu betonen - und da liegt bei Deiner Freundin wohl einiges im Argen. Vielleicht kannst Du sie dabei unterstützen, ihre eigene Schönheit zu entdecken und hervorzuheben. Dafür sind Freundinnen da ;-)

Ich bin dabei und vielen Dank =)

Macht euch beiden mal nen netten nachmittag wo ihr sie ein wenig umstylt probiert Frisuren aus oder mal ein neues make up.Stell sie in den Mittelpunkt sollte dazu keine Lust haben leidet ihr Selbstwertgefühl grad sehr.

Okay, danke :)

oje also das mit den Klebezetteln finde ich eine ganz tolle idee...sag es ihr einfach immer wieder oder style sie doch mal um weißt du so beauty tag mäßig macht euch gegnseitig die Haare und schminkt euch dann hübsch mit masken und allem drum und dran...vielleich hilft da ja...und viel glück;)♥

Ja vielen dank. :)