Frage von quman, 71

Wie kann ich meine beiden Grafikkarten gleichzeitig benutzen?

Problem : Ich habe 2 Grafikkarten (nvidia geforce gt 755m) wenn ich aber gta 5 spielen will wird bei den Einstellungen nur 2 gb angezeigt jedoch besitzen beide jeweils 2 gb grafikspeicher und nur eine grafikkarte wird heiß die andere nicht die aktuellen Treiber sind installiert wie kann ich das Problem lösen mein laptop hat die Marke lenovo y510p Danke Schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XXXNameXXX, 71

Der vram wird durch sli nicht verdoppelt sondern nur kopiert

Kommentar von quman ,

Was meinst du mit kopiert 

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ja in grafikkarte 1 ist im speicher das gleiche wie im speicher von grafikkarte 2

Kommentar von quman ,

Auch wenn das 2 getrennte grafikkarten sind?

Kommentar von quman ,

Danke ich musste sli aktivieren 

Antwort
von dupster, 39

Wie oben schon genannt: VRam verdoppelt sich nicht. Aber einen Laptop mit 2 Grafikkarten hab ich auch noch nicht gesehen... Sicher dass dein Prozessor nicht nur ne eigene Grafikeinheit hat zusätzlich zu der Nvidia?

Kommentar von quman ,

Ja ich bin mir sicher dass er 2 mal nvidia geforce 755m hat steht auch auf geforce experience wenn ich es öffne 

Antwort
von scorpionking95, 35

Normal die 2Gb verdoppeln sich NICHT.