Frage von weisnd, 43

Wie kann ich meine Bartwuchs beschleunigen?

Ich bin 14 und habe an der Oberlippe eine Bart und ich hab den noch nie rasiert. Und ich habe mir letztens an den seiten die rasiert jz wenn ich es anfasse merke ich das da schon die harten haare kommen werden. Aber meine Eltern wollen nicht das ich mich rasiere glaub ich weil ich noch jung bin. Aber wenn die an den seiten schon gewachsen sind dann will ich die natürlich rasieren. Aber meine eltern merken es ja dann. Und dann fragen die mich ob ich mich schon mal rasiert habe weil der bart wächst nd gleich hart. Sollte ich dann meinem vater sagen also das ich meine bart schneiden will den das sieht nd so gut aussieht nur ein teil hart und der rest nd mal angefangen zu wachsen.🤔

Antwort
von TezZY1202, 14

warum sollten deine eltern  was dagegen haben wenn du dich rasierst? es ist dein körper wenn du willst kannst du auch bestimmt deinen vater einfach fragen ob er dir zeigt wie man sich rasiert und als grund wenn die es dir verbieten sollten nimmst du das es blöd aussieht und dann sollten die es auch erlauben aber freu dich nicht zu früh nur weil deine öberlippe ein wenig sprisst das kann dennoch dauern bis zum vollbart ^^

Antwort
von peterobm, 19

gar nicht, der kommt von ganz alleine 

lass ihn doch wachsen, Mutti wird schon dafür sorgen dass du dich rasierst - Sie wird dir auch die entsprechenden Utensilien besorgen

Antwort
von sepp333, 6

Mach wie du es für richtig hältst und rasieren hat keinen Einfluss auf das Haarwachstum.

Antwort
von Patilla9, 20

Die Haare sind nur "hart", weil du die Spitze abrasierst. Mehr passiert nicht. Wenn du dich rasieren willst, dann rasier dich. Das sieht dann wenigstens ordentlich aus und nicht wie so ein Möchtegern-Pfirsichflaum....

Kommentar von weisnd ,

ich hab mich eh mit einem rasierer rasiert wie soll ich mich sonst rasieren

Kommentar von Patilla9 ,

Zum einen passt dein Kommentar nicht zu meiner Antwort, aber egal: Weitere Rasiermöglichkeiten sind u.A.:

Rasiermesser, Shavette, Rasierhobel, Nass- und Trockenrasierer. Ich persönlich nutze die Shavette und bin damit am besten zufrieden.

Antwort
von Geisterstunde, 3

Den kann man nicht beschleunigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community