Frage von O54321, 43

Wie kann ich meine Aussprache in Französisch verbessern :-)?

Hallo, würde gerne wissen wie ich meine Aussprache in Französisch verbessern kann, da die nämlich ziemlich schlimm ist. Im schriftlichem bin ich sehr gut aber nur die Aussprache macht mir zu schaffen. Wäre lieb wenn mir einer von euch ein Tipp geben könnte. Vielen Dank im Voraus! LG O54321

Antwort
von Cookiemonsta3, 25

Wenn du deutsch aufgewachsen bist, und dein Leben lang fast nur die deutsche (und vlt englische) Sprache gelernt hast, 'verlernt' dein Gehirn, wie man mit Lauten umgeht, die es im Deutschen nicht gibt.. Deswegen fällt es dir so schwer, bestimmte Laute auszusprechen.

Hör dir einfach französische Hörspiele nebenbei an (wenn du sie verstehst, ist das natürlich besser, aber wenn nicht ist es auch nicht schlimm), dadurch wird dein Gehirn mit der Sprachmelodie und den 'komischen' Lauten vertraut. Mit der Zeit wirds dir dann auch selber leichter fallen, das auszusprechen.

Zusätzlich noch z.B. laut vorlesen oder mit französischen Leuten sprechen... Schau mal auf www.gospeaky.com , da kannst du mit französischen Leuten sowas wie skypen.. Mit denen kannst du üben :D

Antwort
von Couly, 16

Du solltest dich zuerst mit der Sprachmelodie vertraut machen, also Filme, Hörspiele oder Youtube-Videos auf Französisch schauen. Musik geht natürlich auch, aber gerade bei Französisch werden da öfters Wörter verkürzt und zusammengezogen oder Endungen, die man sonst nicht ausspricht, gesungen.

Außerdem solltest du natürlich viel sprechen. Lautes Lesen ist ein guter Anfang. Wähle das Tempo so, dass du schön flüssig reden kannst. Wenn du mit Muttersprachlern reden kannst, ist das natürlich spitze, aber du kannst auch einfach mit deinen Freunden reden.

Wenn du schon auf höherem Niveau bist, kannst du auch einen Schüleraustausch machen oder nach Frankreich auf Urlaub fahren.

Wenn du dir nicht sicher bist, wie man die Wörter ausspricht, hör sie dir einfach auf forvo.com an. Dort findest du Aufnahmen von verschiedenen Muttersprachlern.

LG Couly

Antwort
von sarahandmichi, 24

Schüleraustausch und Französische Bücher lesen aber beim lesen laut ausprechen !

Antwort
von Lucinda1223, 17

Hei ich habe meinen Aussprache verbessert indem ich Französische Kanäle angeschaut habe. Irgendwann ging mir diese Aussprache die sie hatten ins Ohr und ich konnte immer besser reden. Auch bücher lesen hat mir geholfen aber natürlich laut. Wenn du nicht weisst wie man ein Wort ausspricht hat mir Google übersetzer geholfen das Wort richtig auszusprechen. Oder aber du findest jemanden der dir zuhören kann und dir dabei hilft. Ich hoffe ich konnte dir helfen.:)

Antwort
von MissWiwi, 20

Kuck doch filme auf Französisch und sprich mit

Antwort
von umibee, 17

schülerausstausch oder duoli go ist eine app

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community