Frage von AnitaCat333, 78

wie kann ich meine Ausdauer verbessern für den Sportunterricht?

Hey und zwar gehen wir in der Schule beim Sportunterricht ab sofort raus... natürlich nur wenn gutes Wetter ist, auf den Sportplatz und müssen meistens 800m Laufen also 2x um den großen Kreis... aber ich hab keine Ausdauer und kann nicht mal 400m laufen... wie kann ich meine Ausdauer verbessern?

Antwort
von TheAllisons, 34

Indem du 2-3 mal die Woche, eine Stunde joggen gehst. Langsam anfangen und steigern, wenn es die Kondition zulässt. Du solltest so joggen, dass du auch noch mit einen Partner sprechen kannst , während ihr joggt. Also langsam beginnen und langsam steigern. Viel Spaß dabei

Antwort
von Jonaurb2020, 29

Training... Training... Und noch mal Training. Fang doch erst mal bei den 400m an die du dann läufst und mit der Zeit müsste es dir leichter fallen diese Strecke zu laufen. Dann setzt du einfach die Strecke immer weiter rauf bis du dann bei deiner Ausdauerstrecke oder einem anderen gewünschten oder erforderlichen Ziel angekommen bist. Wie lautet ein altes Sprichwort:,,Übung macht den Meister"

Antwort
von Anja1620, 15

Hey!

Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem. Springe jeden Tag nach der Schule oder so 15 min. Seil, da siehst du sehr schnell Erfolge! Wenn es nicht zu weit ist würde ich auch mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Mir hilft es auch, Kraftübungen zu machen aber das muss eder für sich wissen.

Viel Spaß beim trainieren ; )

Kommentar von AnitaCat333 ,

hehe ich fahr schon mit dem Fahrrad jeden tag zur schule :) die ist nicht mal 10 min von mir entfernt... :)) und leider hab ich kein Springseil ... wo bekomm ich eins her? wir haben auch in der nähe kein Sportgeschäfft 

Antwort
von crazycatwoman, 45

2 - 3mal pro woche laufen gehen. wenn deine kondi wirklich sehr schlecht ist, fang mit intervallen an: 100 meter "traben", 100 meter gehen, 100 m traben, 100 m gehen usw, ca 30 bis 45 minuten lang. nach zwei / drei trainings 200 m traben, 50 m gehen, 200 m traben, 50 m gehen usw, zeit gleich. immer weiter steigern, bis du ca ne halbe stunde "am stück" joggen kannst. dann kannst du anfangen, das tempo zu steigern

Antwort
von Wuestenamazone, 2

2-3 mal joggen die Woche. Langsam anfangen und dann steigern

Antwort
von Suchtberatung, 48

Regelmäßig laufen gehen (langsamen Tempo)

Antwort
von nefziy12, 11

Du musst 2-3 mal in der Woche raus gehen und joggen, und ach viel Trainieren.

Antwort
von OptimusLuc, 32

Geh einfach ab und zu joggen und von mal zu mal weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten