Wie kann ich meine Ausdauer am effektivsten verbessern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm dir vor jede Woche dreimal joggen zu gehen und das darfst du nicht einmal unterbrechen. Machst du nur in einer einzigen Woche nichts dafür, dann hast du verloren, denn dann fängst du immer nach irgendwelchen Ausreden zu suchen.

Lade dir am besten noch die App coach.me herunter, das motiviert zusätzlich.

Und fang klein an. Anfangs so lange du kannst, beim nächsten Mal fünf bis zehn minuten länger, beim nächsten Mal wieder zehn Minuten mehr... aber setzte deine Ziele vorher und dann zieh es auch bis zu Ende durch.

(wenn du anfangs sogar noch motivierter bist, kannst du auch vier mal in der Woche laufen. Ich habe innerhalb von einer Woche meine Kondition von 20 zu 40min verbessert, danach zu 50, dann zu 60 und dann kann man auch länger in einer bestimmten Zeit laufen)

Ganz wichtig ist natürlich immer gute Musik, damit es auch spaß macht.

Aber an sich erstmal viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlinkeKatze
13.03.2016, 18:36

Danke für deine Antwort:)
Wäre es denn auch gut, wenn ich an den Tagen dazwischen z.B. Seilspringe? Oder würde das eher nicht so hilfreich sein?

0

Geh regelmäßig joggen und lege dir dabei jedesmal vorher die Dauer des Laufes fest. (Fang damit an, dass du einmal läufst, bis du nicht mehr kannst, und stoppe dabei die Zeit. Lege dir dann einen Plan an, auf dem du für jeden Tag die vorgenommene Zeit aufschreibst.) Steigere diese Zeit dann je um ein paar Minuten!

LG^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey, sowas ist gar nicht so schwer ;) aber du hast ja auch noch 6 Wochen zeit. wenn du dich nicht blamieren möchtest kannst du ja immer am Wochen ende (Sa.+so.) im park eine halbe stund joggen gehen. und dann von Woche zu Woche etwas schneller werden. wenn es dir mit der ausdauer nicht so leicht fällst, kannst du ja dabei Musik hören. auch in der schule kannst du Möglichkeiten nutzten wie z.B. so schnell wie möglich die Treppen hoch und runter laufen oder mit dem Rad zur schule fahren. wenn du zeit hast, kannst du ja auch immer mal wieder schwimmen gehen. wenn du dir allerdings dann sagst, du möchtest ernsthaftes regelmäßiges Training, kannst du dich aber auch bei einem Sportverein anmelden. wichtig ist aber auch die Ernährung.

ich hoffe ich konnte dir helfen, mgf himbeer123

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intervalltrainingslauf

Also Joggen mit Pausen zwischendrin, in denen du auf einen guten Pulswert zurück kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?