Frage von mobbo, 88

wie kann ich meine Ausbildung vergessen und alles mit Humor sehen?

Ich habe leide eine sehr schlimme Ausbildung miterleben müssen, habe gedacht ich sei stark wurde vor allen Leuten als zu blöd bezeichnet. Chef hat mich vor änder Kunden als das ist unser   Spezi bezeichnet , 6 Tage die Woche Arbeit pro Tag 10 Std inkl. Pause. Ausbildung durchgestanden aber am Ende durch die mündliche Prüfung gefallen aus Erschöpfung heute schäme ich mich dafür es soweit kommen gelassen zu haben. Heute guten Job kann ich das alles im Rückblick trotzdem mit Humor sehen ohne zu denken das andere mich für doof halten? Ich habe das Gefühl mir wurde meine Würde und Stolz genommen.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von herakles3000, 10

Es gibt immer wieder Chefs die Azubis ausbeuten  auch  wen du durchgefallen bist kannst du zb 6 monate später und 5 Jahre später die Prüfung Wiederholen wen du es willst..Leider wieß man oft als Azubi nicht an man sich und wie man sich wehren kann zb hättest du deinen cehf anzeigen könne und sogar dort weiterarbeiten könne  bis zur nächsten prüfung den er hat diene  überarbeitung erzeugt außerdem darf er dich gar nicht jeden tage 10 stunde  arbeiten lassen.

Dein cehf hättest du sogar haftbar machen könne auhc finanziell

Konzentriere dich einfach auf das was dir spaß macht und wen du daran denkst denke mal daran das  du leider nicht wußtest wo du nachfragen konntest  um Hilfe zu bekommen was  ja wohl heute nicht mehr so ist..

Kommentar von mobbo ,

Ja da hast du recht ich denke jetzt nur das ich mein Leben lang einen Stempel auf der Stirn habe. Erstens weil ich durch eine relativ leichte Prüfung gefallen bin, und wenn ich es erkläre so doof war es mir gefallen lassen zu haben.😐

Antwort
von Tina3103, 15

Vergiss die Idioten einfach. Jemand der so etwas macht ist selbst einfach dumm. Klar hättest du dir das alles nicht gefallen lassen müssen, aber ändern kannst du's jetzt eh nicht mehr. Du musst dir klar machen das, das einzige was zählt das ist was du selber von dir denkst und nicht andere. Viel Glück noch im weiteren Leben :)

Kommentar von mobbo ,

Aber jeder denkt jetzt ich bin wirklich dumm

Kommentar von mobbo ,

Aber danke für die Antwort

Kommentar von Tina3103 ,

Ich denke du machst dir darüber zu viele Gedanken. Meiner Erfahrung nach haben solche Menschen so etwas schnell vergessen und wenn die denen nicht grade jeden Tag über den Weg läufst wirst du das schon vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community