wie kann ich meine Augen verschlechtern

11 Antworten

ich behaupte mal, daß Du ganz von alleine neue Gläser brauchst, ohne daß Du an Dir herummanipulierst. Du bist noch im Wachstum, Deine Augen verändern sich noch.Wenn Du die letzten neuen Gläser vor einem Jahr bekommen hast, kann es gut sein, daß schon wieder neue fällig sind! Dein Sehen verändert sich so langsam, daß Du es nicht bewußt mitbekommst. Nur weil Du jetzt alles an der Tafel lesen kannst, heißt es nciht, daß das "gut" ist.

Also geh zum Augenarzt, laß Dich neu testen und ausmessen!

Übrigens wird gerade ein Augenarzt jede Manipulation bemerken. Ob Du Dir nun was ins Auge kippst oder absichtlich schummelst - laß es einfach, er wird es feststellen können!

Auf deine Frage finde ich einfach keine Worte. Statt du froh bist, wenn sich deine Sehkraft nicht verschlechtert hat, möchtest du stattdessen schlechtere Werte nur um eine neue Brille zu bekommen. Ich weiß ehrlich nicht was ich sagen soll. LG v. bienemaus63

Versuche lieber nicht, so zu tun als ob du schlechter sehn würdest als du wirklich siehst. Der Arzt merkt das zu 100% wenn du simulierst. Sag dem Arzt doch einfach warum du das Rezept brauchst, er gibt es dir wahrscheinlich.

Die brille wird dann eh zu schwach sein. Außerdem solltest du froh üner deine "guten" augen sehen ich werde vermutlich nicht einmal einen führerschein machen dürfen

Sorry, aber geht's noch??? Wegen den paar Euro, mit denen die Krankenkasse bei minderjährigen die Brillengläser bezuschusst, machst Du so ein Theater?! Wenn ich sowas von jemandem, der demnächst zu den Erwachsenen zählen soll, lese, kriege ich Angst.