Frage von xxthenbhxx, 118

Wie kann ich meine Apps auf die Speicherkarte verschieben (Android 6.0!)?

Hi ihr Lieben! Heute hab ich bei meinem Motorola Moto G2 ein Systemupdate durchgeführt und besitze nun das Android 6.0. Davor konnte ich meine Apps leicht auf die Speicherkarte verschieben. Dafür ging ich auf "Einstellungen" --> "Apps" --> z.b. "Facebook" --> "Auf SD- Karte verschieben". Letzteres wird mir jedoch nicht mehr angezeigt. Weiß jemand, der evtl. dasselbe Smartphone besitzt, wie ich mit dem Android 6.0 die Apps verschieben kann? Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von weisserkaefer, 80

lad Dir am besten die App :  

AppMgr III (App 2 SD)

aus dem Playstore runter

damit kannst du fast jede app auf die SD Karte verschieben.  Fasst jede heißt, dass bei bestimmten Apps davor ein Tip eingeblendet wird und davon abgeraten wird, Sogut wie 2 drittel der Apps kann man aber verschieben.

Diese App hab ich auf all meinen Handys drauf

Antwort
von xam89, 95

Guck mal auf dein Betriebssystem unter Geräteinfos. Soweit ich weiß war das heute nur ein Sicherheitsupdate, Android 6.0 soll für die nächsten Handys meiner Meinung nach erst in 3-5 Wochen kommen.

Kommentar von xxthenbhxx ,

Also unter "Android-Version" steht "6.0"...

Antwort
von Ceddy2504, 69

Apps kann man nicht verschieben nur Dateien 

Lg ceddy :)

Kommentar von xxthenbhxx ,

Doch klar, Apps kann man auch verschieben! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community