Frage von DonDodore, 82

Wie kann ich meine Apple-ID vom iPhone entfernen?

Hallo zusammen,

wie kann ich meine Apple-ID von meinem iPhone entfernen, wenn diese gesperrt ist, ich die Sicherheitsfragen nicht weiß (bzw. diese nicht stimmen) und ich auch keinen Zugriff auf die E-Mails habe?

Danke und Gruß

Antwort
von applegeek, 41

Einstellungen/iTunes und App Store/auf die Apple ID klicken und dann auf abmelden.

Kommentar von DonDodore ,

Danke für die Antwort, leider bin ich somit nur vom App Store abgemeldet, das iCloud Konto bleibt weiter bestehen.

Kommentar von applegeek ,

Du musst dich für iCloud separat abmelden, Einstellungen/iCloud

Antwort
von DonDodore, 21

Support konnte mir weiterhelfen!

Antwort
von FinDev, 42

Wenn es DEIN iPhone ist und DEINE Apple -ID ist, melde dich von allen Diensten ab und entferne das Gerät aus "Mein iPhone suchen".
Solltest du das Handy gefunden haben, hast du leider Pech. Dann ist es kein iPhone, sondern ein sehr teurer Briefbeschwerer.
Gib es in diesem Fall im Fundbüro ab.

Kommentar von DonDodore ,

Naja meins ist es nicht, aber das von meinem Chef.

Und der wollte nach dem Update auf IOS 10 sein Passwort für iCloud eingeben, hat dies 3 mal Falsch eingegeben und schon war es gesperrt.

Sicherheitsfragen weiß er nicht, lediglich ich weiß das Passwort, da ich es damals aufgeschrieben hab.

Kommentar von relomann ,

Mit der Originalrechnung kannst du dir das iPhone wieder freischalten lassen!

Kommentar von Charly555 ,

Sorry ... aber diese Aussage ist definitiv falsch ...
Apple kann und darf die Aktivierungssperre eines iPhones nicht "freischalten" oder zurücksetzen ...

Antwort
von Dany97xx, 42

Hab zwar kein iPhone, könnte aber evtl. hilfreich sein.

Schonmal über https://www.icloud.com/ probiert?

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Zum Löschen der ID in der Cloud muss er sich zuerst anmelden.

Kommentar von Dany97xx ,

Dann würde ich mal sagen: Apple anrufen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community