Wie kann ich meine ansprechängste überwinden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie alt bist du? Ich habe das überwunden als ich ab und zu auf Partys gegangen bin und Alkohol in Maßen im Spiel war... soll keine Lösung sein, aber vereinfacht es trotzdem enorm! Und wenn man erst mal erfolgreich ein Mädchen angesprochen hat, dann kommt das nach und nach und man wird jedes Mal selbstsicherer! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelmaster2
30.11.2016, 12:34

bin 18 zwar mega oft feiern mit alk werden zwar auch die hemmungen weniger aber halt trz immer zu viele gedanken im kopf

0

Mädchen sind auch nur Menschen. Beim Ansprechen eines Mädchen geht es ja nicht um die Partnersuche
Deswegen einfach keine Angst davor haben, irgendwas falsch zu machen

Dann geht das von alleine mit der Zeit weg

Kommentar von marrymaddly
29.11.2016, 21:47

*also ich meine halt oft nicht

0

Früher war mir das auch unangenehm. Egal in welchem Bezug. Irgendwann habe ich einfach beschlossen es einfach zu machen und schnell keine Probleme mehr damit gehabt.

Was hast du zu verlieren? Ein "nein" hast du ja quasi schon, wenn du es gar nicht erst versuchst.

30.11.2016, 12:33

ja ich hatte es nur einmal das ich dabei richtug fertug gemacht wurde weil man gemerkt hat das ich aufgeregt war aber danke für den tipp

0

Üben Üben Üben. Angst bewältigen schafft man am besten indem man sich jedem tag ihr mehrmals stellt.

Ziel ist es dann, dass du nicht mal mehr daran denkst, schwierigkeiten zu haben bei kontaktaufnahme ;)

das gute gefühl kommt dann mit der zeit

30.11.2016, 12:35

ok ich werde es mal versuchen :)

0