Frage von Lugri777, 28

Wie kann ich meine Anlage an meinen Pc anschließen?

Hallo, ich habe vorne an meinen Pc einen grünen Lautsprecher anschluss der schon durch mein headset belegt wird. Wenn ich die Anlage da rein stecke funktioniert sie perfekt. Aber ich will ja nicht immer umstecken. Aber hinten am Pc habe ich nur folgende Anschlüsse: mic, L-out-, l-in, ss-out, cs-out, rs-out. Ich habe schon alle Anschlüsse ausprobiert aber es kommt nur ein komischer sound aus der Anlage( also man versteht zwar alles aber es hörst sich blöd an). Was muss ich jetzt machen? Mein Mainboard: Msi H97 Gaming 3 Meine Anlage: Logitech z623 Vielen dank

Antwort
von Saladlord, 11

Den meisten pcs ist egal, was wo angeschlossen ist. Einfach irgendwo anstecken so ein Klinken in/Out ist, den Rest musst du über die Treiber Steuerung machen. Z.b. bei Realtek der Orange Lautsprecher in der Task Leiste. Dein Rechner muss nur wissen was an welchem Anschluss hängt

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 17

Da, wo Line-Out dran steht. Meistens der grüne.

Da gibts das Handbuch vom Mainboard:

https://de.msi.com/Motherboard/support/H97-GAMING-3.html

Antwort
von Mofaga, 13

Wenn du 2 Geräte an einen Auch Anschluss anschließen möchtest, kannst du dir für sehr wenig Geld einen kleinen Adapter kaufen, der einen einen einzelnen Anschluss zu 2 macht. Damit kann man dann z.B. auch 2 Kopfhörer an ein Handy anschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community