Frage von wolfgirl2345, 39

Wie kann ich meine Angst zum Vertrauen überwinden?

Einen schönen guten Morgen Ich schreibe sehr oft mit einem sehr guten Freund von mir...Er ist jemand der mich gut versteht was meine Probleme angingen und allgemein...und naja letzte Woche hat er einfach über Nacht meine Nummer gelöscht und mich blockiert, ich verstand nicht warum und es ging mir in dieser Zeit echt nicht gut...irgendwie hatten wir dann wieder Kontakt und er schreibt mir wieder und sagte, dass er da eben nur etwas falsch verstanden hatte...trotzdem habe ich Angst wieder verletzt zu werden...ich hatte Angst, dass ich ihn verliere...und schon vorher bin ich von vielen Menschen, die mir wichtig waren, verletzt worden...und jetzt habe ich einfach keine Lust noch neue Freunde zu finden oder auch allgemein meinen Freunden sogar zu vertrauen, da ich einfach Angst habe verletzt zu werden...

bitte nur ernst Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SenfAbgeberin, 11

Wieso musst du anderen Menschen denn vertrauen? Nicht jeder Mensch verdient dein Vertrauen und ehrlich gesagt vertraue ich 99% von meinen Freunden und 90% meiner Familie nicht. Da ist auch nichts dabei, so lange man nicht paranoid ist. Es ist immer am Besten, sich selbst zu vertrauen. So ein Vertrauensbruch ist zwar echt enttäuschend und schlimm, sollte aber keinen so sehr aus der Bahn werfen, dass man sich schrecklich fühlt. LG

Kommentar von SenfAbgeberin ,

Danke für die Auszeichnung und Kopf hoch :)

Kommentar von Joyo16 ,

Ja, du hast recht. Ist bei meinen Freunden auch so, dass ich den meisten nicht ganz vertrauen kann. Bin zwar mit recht vielen in Schule und Sportverein befreundet, aber mit keinem richtig eng.

Und selbst von seinen Eltern kann man oft enttäuscht sein, das ist bei mir vor allem bei meinem Vater gewesen.

Antwort
von lisa2999, 11

sorry aber wie kann ich dir schreiben? bin neu hier, und möchte gerne mit dir reden! Ich mache die gleiche Ausbildung ( Kauffrau) und habe die selben PRoblemen wie du.. hast du fb, whatsapp odrr ähnliches? Grüsse

Antwort
von Kitharea, 27

Ich würde ihn fragen was genau jetzt das Problem war. Und ihm sagen dass du eine Antwort brauchst um dich wieder sicher zu fühlen. Er soll dich fragen wenn er etwas in den falschen Hals bekommt und nicht einfach gehen. Verlangen kann man das von keinem aber man kann artikulieren wie das Ganze auch in Zukunft funktionieren wird und wie nicht.

Antwort
von robi187, 12

gesundes mißtrauen ist gut wenn man die möglichkeit läst das es zum vertauen hin wachsen darf?

wenn man oft entäuscht wurde an was kann dies liegen? ich denke das vertauen wächst zu schnell? also zeit lassen den in der ruhe liegt die kraft?

lese mal das buch:

http://www.amazon.de/Wenn-Frauen-sehr-lieben-heimliche/dp/3499191008/ref=sr_1_sc...

Antwort
von kokomi, 26

so ist das leben, es gibt keine garantie auf vertrauen

Antwort
von leonierodlerin, 39

Miteinander nur zu schreiben führt oftmals zu Missverständnissen. Rede doch lieber mit deinen Freunden. Im Zeitalter von Flatrates ist das doch kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten