Frage von Heiegirl1, 29

Wie kann ich meine angst vor spinnen schnell loswerden?

Ich habe große angst vor spinnen, und mein großer bruder hat sich in seiner wohnung eine hausspine gekauft. Wie kann ich meine angst loswerden

Antwort
von zebragirl33, 13

Hallo,

so eine Angst kann man niht von einen Tag auf den anderen überwinden. Aber wenn dein Bruder doch eh eine Spinne hat,kann er dich ja langsam an die Spinne heranführen.... Alles gute

Antwort
von chrisi565, 15

Du wirst es nicht glaube die Angst zu überwinden ist mit dieser konfrontiert zu werden, wenn es eine Spinne ist die auch Problemlos mal herausgenommen werden kann, dann solltest du diese auch mal beobachten füttern usw. Und wenn du bereit bist auch auf die Hand nehmen usw.

Also klein Anfangen, aber konfrontiere dich so oft wie möglich damit, und du wirst deine Angst mindern.

Antwort
von Orothred23, 15

Da hast du doch die beste Chance auf Konfrontationstherapie. Lass dich von deinem Bruder langsam an das Tier heranführen, er wird sich ja wahrscheinlich damit auskennen, wenn er eine hält

Antwort
von HerzSchmerz213, 12

"Freunde" dich mit dieser Spinne an. Wenn du das, wovor du dich fürchtest kennenlernst hilft das oft um die Phobie zu besiegen ;)

Antwort
von nettermensch, 6

das ist doch praktisch. angst kann man loswerden, wenn du deine angst konfronstrierst. also, wenn du dich traust und die spinne nicht giftig ist, dann schrit für schritt die spinne annähern. aber das sollte lieber unter professionelle hilfe geschehen.

Antwort
von hotsho, 4

Salü Heiegirl1

Ich therapiere die Spinnenängste mittels Hypnose. Eine Sitzung dauert ca. 2-3h und fast alle können danach eine Spinne aus der Wohnung bringen ohne Angst und körperlichen Symptomen.

Wenn's Dich interessiert, kannst Du mal auf http://www.spinnenangst.com vorbei schauen.

gruss ivo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten