gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie kann ich meine Angst vor Akupunktur vergessen?

gefragt von HelgaRott am 08.05.2008 um 7:15 Uhr

Ich muss um acht zum Akupunteur, dort bekomme ich eine Menge Nadeln gesteckt gegen einen chronischen Schmerz im Knie. Ich vetraue der Sache aber noch nicht ganz. Wer kann mich beruhigen? Wie gut sind die Chacen, dass Akupunktur hilft?

Reply

mitra54
beantwortet von mitra54 am 8. Mai 2008 10:14
2x
Thumb_up

Mach dich mal mit den Nadeln vertraut und schau sie dir gut an. Sie sind sehr dünn und biegsam. Diesen kleinen Einstich merkst du nicht. Spreche mit deinem Therapeuten/Arzt über deine Angst, dann wird er es dir auch noch mal zaigen und erklären.

anonym
beantwortet von SuperMarion am 8. Mai 2008 07:34
1x
Thumb_up

Es ist eine wirklich gute Therapieform. Es tut auch fast nicht weh, ist nur ein kleines Picksen. Beruhig dich mit einen guten Frühstücck und dann ab zum Arzt. Ich wünsche dir gute Besserung!

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 8. Mai 2008 07:46
1x
Thumb_up

Die Nadeln sind wesentlich harmloser als ein Stich mit einer Nähnadel, du merkst sie kaum. Einfach nicht hinsehen und an die schmerzfreie Zeit nachher denken.

LG

Wieselchen

Gaby H.
beantwortet von Gaby H. am 8. Mai 2008 08:14
1x
Thumb_up

Ich lasse mich oft von meiner Heilpraktikerin akupunktieren. Es hat oft fast gar nicht weh getan. Besser hat mir aber geholfen, gerade bei Gelenkschmerzen, die fast alle weg sind, mir den Atlas einrenken zu lassen. http://www.atlasprofilax.ch/de/faits.php

Karat45
beantwortet von Karat45 am 8. Mai 2008 17:03
1x
Thumb_up

Ich habe gerade 10 x Akupunktur hinter mir. Wegen chronischen Rückenschmerzen. Es war absolut erfolgreich, ich bin tatsächlich jetzt nahezu schmerzfrei. War für mich auch das erste mal. Und die Einstiche der Nadeln merkst du wirklich nicht. Es blutet noch nicht einmal beim rausziehen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Connyconrad
beantwortet von Connyconrad am 17. Mai 2008 12:20
0x
Thumb_up

Weil es einfach nicht weh tut. Es ist eine Prozedur die ich mit erstaunen über mich ergehen lassen habe um mein Seelisches Gleichgewicht wieder zu finden. Anstelle von Antidepressiva zu schlucken.Es tut gut und nich weh.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.