Frage von Eileeenchen, 38

Wie kann ich meine Angst überwinden..Hab zu viel Angst?

Ihr werdet er mir nicht glauben aber ich habe schon Angst von einem Klettergerüst zu springen (kleinem) es kommt einfach davon weil bevor ich das mache mir immer im Kopf denke was schlimmes Passieren kann.. Woher kommt das eigentlich? Ich weiß mir wird das niemand beantworten aber weiß vielleicht jemand etwas darüber? Und wie kann ich meine Angst überwinden?

Antwort
von Aleph0, 10

Angst zu haben ist was völlig normales. Lass sie nur nicht im Keim ersticken oder dich von ihr ersticken lassen. Lerne mit ihr zu Leben. Überschreite nur in kleinen Schritten deine Angst. Tag für Tag.

Antwort
von Miklas23, 15

ich gebe dir ein Rat... flieg mal voll auf die fres*e !! das du dir wehtust ..dann merkst du das es gar nicht so schlimm ist. es könnte davon kommen das du als du klein warst nie wirklich etwas extrem dum*es machen durftest deine eltern meinten bestimmt immer " ne tue das nicht, dann verletzt du dich". das hat sich halt in deinem Unterbewusstsein manifestiert. vllt hast du deshalb so ne angst :/ (ist nur ne Vermutung)

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 17

Angst wird überwunden, indem du dich immer schwieriger werdenen Aufgaben stellst und dann feststellst, dass dir realistisch nichts passiert.

Suche dir eine Treppe und hüpfe von den Stufen herunter. Erst von der Ersten, dann von der Zweiten. Wenn du bei der Stufe angekommen bist, bei der die Angst groß, aber noch aushaltbar ist, wiederholst du das Hüpfen von dieser Stufe. Irgendwann hast du weniger Angst.

Das klingt vielleicht etwas blöd, nach dem Motto "Ich weiß selbst, dass mir relalistisch nichts passiert", aber es funktioniert wirklich. Du musst dir einfach Zeit geben.

Antwort
von AndyNight, 16

Angst überwinden ist ganz leicht. Angst entsteht eest durch zögern und Gedankengänge die komplett überflüssig sind. Schlies deine Augen zähl bis 3 und mach es einfach (z.b. vom gerüst springen).

Antwort
von GtaGamerzzzz015, 15

Es kann nichts passieren. Denk dir einfach wenn ich da nicht runterspringe kommt eine Horde spinnen und frisst mich auf! :-) ich hoffe ich konnte helfen lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten