Frage von jumper121, 53

Wie kann ich meine angst überwinden (wegen einer impfung)?

Ich muss mich morgen impfen lassen und habe angst vor spritzen. Wie kann ich die angst etwas lindern?

Antwort
von Canteya, 32

Nicht zu viel dran denken, konzentrier dich dann vielleicht auch auf einen Punkt im Raum oder denk an was Schönes, wenn die Spritze kommt. Schau nicht unbedingt hin, sprich vielleicht auch mit dem Arzt/-helfer

Antwort
von AntwortenBot, 26

Augen zu machen und sich bewusst werden wieee winnnzig diese kleine Nadel doch eigentlich ist :-)

Je nachdem wie geübt der oder diejenige ist spürt man das wirklich kaum.

Durfte über zwei Jahre mehrmals im Monat Spritzen bekommen zwecks Immunisierung. Das ist wirklich nicht schlimm.

Antwort
von DisturbedPsycho, 27

Ich selbst hasse nadeln über alles und doch hab ich mir schon 7 piercings stechen lassen.
Am meisten angst hatte ich vor dem zungenpiercing.
Ich hab es immer so gemacht:
Nicht drüber nachdenken, einfach hingehen und machen.
Klappt bei mir super

Antwort
von toggo97, 23

Guck nicht an denk einfach währenddessen an was anderes und ich sagst dir du spürst nur ein minipieks das tut garnicht weh ich hatte auch angst aber ich hab so meine angst überwunden weil ich hab schon viel schmerzhafteres als ein mini spritze abbekommen.

Antwort
von xDABKx, 21

Wenn du eine Vertrauenswürdige Person mit nimmst, kann Sie dich ablenken. Sag Sie soll dir Witze erzählen und der Doktor soll dann in deine Haut einstechen als hättest du ein Panzer. Ich bin gesellig. Nimm mich mit. Ich brauche Freunde. Hilfe.

Antwort
von YukiKuran03, 27

Kenn ich nur zu gut :)

Also meistens entsteht die Angst vor Spritzen ja dadurch, dass man mal eine schlechte Erfahrung mit ihnen hatte.

Aber meistens sind nur die wenigsten Impfungen tatsächlich schmerzhaft.

Ich persönlich finde es hilft eine "Handhaltperson" wie einen Freund oder ein Elternteil mitzunehmen und nach der Impfung sich eine kleine Belohnung zu gönnen, zum Beispiel etwas essen gehen oder so :)

Augen zu und durch!

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten