Frage von ahmadel95, 100

Wie kann ich meine Angst in Kontrolle bringen?

Hallo ich bin Ahmad und 11 Jahre alt. Ich hab Angst vor der Dunkelheit weil ich denke dass ich verfolgt werde. Auch wenn ich ganz alleine bin, dann denke ich manchmal dass ich beobachtet werde. Wie kann ich meine Angst in Kontrolle bringen? Bin ich Paranoid oder? Eine Antwort würde mich freuen! MFG Ahmad

Antwort
von Chessur, 77

Angst vor der Dunkelheit hatte ich früher auch. Ich dachte immer, dass jemand in meinem Zimmer steht und mich beobachtet.

Meine Mutter hat mir dann ein kleines Nachtlicht besorgt, womit es wirklich super lief. Nach einer Zeit hab ich es dann auch nicht mehr gebraucht.

Kommentar von ahmadel95 ,

Danke aber meine Mutter hat mir auch ein Nachtlicht besorgt. Es würde besser aber nach einer Zeit hörte ich Geräusche wie z.B. Klopfen am Fenster.✌🏼️

Antwort
von lindana03, 68

Ich hab das auch ;) das geht wieder weg keine sorge. Aber du musst mit jemandem darüber sprechen der dir zuhört. Das ist wichtig

Danke, ich werde mal mit meiner Mutter darüber sprechen.✌🏼️

Antwort
von EmperorWilhelm, 49

Du solltest ersteinmal versuchen dich deiner Angst zu stellen. Das heist, nachts in der Dunkelheit durchhalten. Hast du Angst vor der Dunkelheit, oder davor was darin lauern könnte?

Ich hab Angst was in der Dunkelheit lauern könnte. Wenn Abends zum Sport gehe, denke ich, ich werde beobachtet oder verfolgt.✌🏼️

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Dan geh am besten in einer Gruppe, oder mit einem Freund!

Antwort
von hallowgd, 5

Mir hat lautes singen geholfen. Hört sich jetzt blöd an aber davon ging langsam die Angst im Dunkeln weg

Antwort
von Denischen, 15

Hay :) also ich bin 19 und leide auch darunter mein Vater hat mir zwei Nachtlichter in mein Zimmer und ich habe echt keine Angst mehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten