Frage von messi999999999, 51

Wie kann ich meine Android Daten zu IOS Daten übertragen?

Hallo , ich habe immer noch ein s3 und ich will mir eines Tages ein iPhone 6 kaufen aber es gibt noch wichtige Daten die ich nicht aufgeben will , zB. ich hab auch ein YouTube Kanal , Google+ ACC. bin auf play spiele angemeldet die auf alle online spiele verbunden sind (zB. Clash of clans) . bei IOS weiß ich das es game-ceter gibt statt play spiele . kann mir jemand erklären also nicht nicht in kürzen Sätzen wie ich all meine Daten über tragen kann ohne laptop das laptop meiner Eltern sehr wenige Programme haben . sie haben eig. Vor vielen Jahren ein laptop gekauft damit sie Filme gucken können .

Danke schon mal , bin gespannt wer die hilfreichste Antwort hat .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ludpin, Community-Experte für Apple, 51

Youtube und alle Googleaccounts sind sofort nutzbar, nachdem die alte Google-E-Mailadresse und Passwort  verwendet wird. Z.B. GoogleDocs, Tabellen etc.

Apps müssen neu über den Appstore geladen werden. Viele haben den selben Namen und sind auch gratis. Spielestände können nicht von Android verwendet werden. Apple speichert diese im eigenen GameCenter.

Kommentar von messi999999999 ,

Also ich versteht nur Bahnhof xD

Also wenn du Google (browso) meinst . ich bin da nicht angemeldet weil ilgendwie kommt immer raus : dieser browso wird nicht unterstützt .

Könntest du bitte ganz genau erklären wie ich vorgehen muss . ich kann sonst erst nächstes Jahr warten auf ein iPhone 6 und das will ich nicht .

P.S also wenn ich Google+ , play spiele , Gmail.com usw... Daten auf IOS über tragen möchte geht das nicht ? Muss ich dann alles von neu anfangen . könnte ich vielleicht ilgendwie mein YouTube Kanal übertragen ? Und wie Überträge ich meine Fotos ? Die sind mir auch wichtig .

Wenn du das alles beantwortest . Verdienst du einen stern ;)

Kommentar von ludpin ,

Playstore Apps sind Android. Apple hat iOS, eigenes System. Alles andere wie gmail, Googledocs, Youtube etc. lässt sich sofort weiter nutzen.

Es gibt auch eine Androidapp die Daten, wie Kontakte auf das iPhone übertragen.

https://support.apple.com/de-de/HT201196

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 41
  • Checken welche Apps es auf beiden Plattformen gibt und dann unter iOS die Pendants downloaden
  • Für die Kontakte gibt es Austauschmöglichkeiten
  • Spiele wie CoC gibt es auch für iOS … :-)
Antwort
von Robo276, 44

Du kannst kein Google+ oder Google Play Games auf dei Iphone übertragen und du kannst es dir dort auch nicht im Appstore herunterladen da Google mit Apple im ,,Krieg" ist. Du kannst Google+ wenn dann nur im browser auf Safari benutzen. Also alles was was mit Google anfängt (Google Play Spiele,Google Musik usw...) kann man nicht auf das Iphone bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community