Frage von webtaube, 5

Wie kann ich meine am Computer erstellten Designs der Industrie für Serien- oder Großproduktionen anbieten?

Die Designs eignen sich als Aufdrucke für verschiedene Materialen, z.B. für Stoffe, Schutzhüllen aus Plastic, Leder, Kunststoff, Papier u.v.m.? Sie sind geeignet zur Produktion von Konsumgütern wie Tapeten, Postern, Kleidung, Taschen, Schutzhüllen für mobile Geräte.

Ich habe bereits versucht, die Designs über red bubble, zazzle u.a. zu vermarkten. Oft läßt die Umsetzung, die Qualität oder der Preis zu wünschen übrig, sodaß ich solche Portale ausschließen möchte.

Ich würde mich gern direkt an Hersteller wenden, nur wo findet man die?

Antwort
von minimalisth, 2

Die Frage ist doch, wer braucht Dessins? Du meinst doch Dessins? In meinem Haushalt sehe ich kein Objekt mit nem Dessin! Die Industrie hat ihre Designer oder vergibt Aufträge.

Da bleibt dir wohl nix anderes übrig, als diverse Hersteller abzuklappern, aber das geht ja heute auch per Mail und Homepage. Du musst aber die Dessins am fertigen Objekt präsentieren, zumindest im Bild, und für jeden Hersteller passend in Stil und Objekt! Bringe auch Referenzen, damit die Hersteller auchsehn, dass du auch die produktionsgerechte Weitergabe beherrschst.

Rechne aber nicht damit, davon leben zu können, das wird höchstens n Standbein werden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community