gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

58 

wie kann ich meine alten Suchbegriffe im google löschen?

gefragt von pardenn am 17.04.2007 um 14:55 Uhr

Wie können die früher eingegebenen Google suchbegriffe wieder gelöscht werden?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

internet (52109)
Google (4024)
2 (44)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von Lillibelle am 17. April 2007 15:00
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

in den einstellungen deines browsers gibt es die option, dass eingegebene formulardaten gespiechert werden. dazu gehören auch google-suchbegriffe.

man kann bisherige gespeicherte formularfelder einfach löschen oder die speicherung künftig ganz unterbinden.


loopwithme
beantwortet von loopwithme am 17. April 2007 15:05
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Beim Internet Explorer 7 machst du das über "Internetoptionen" (Menü "Extras" oder über "Systemsteuerung"): dort den Reiter "Allgemein" und unter "Browserverlauf" den Button "Löschen" anklicken.

Dort unter "Formulare" den Button "Formulardaten löschen" betätigen und die Sicherheitsabfrage bestätigen.

Bei früheren Versionen geht das anders, ebenso bei anderen Browsern wie Firefox, Opera etc.


Brummi
beantwortet von Brummi am 17. April 2007 15:22
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Firefox funktioniert es über den Menüpukt "Extras", dann auf "Private Daten löschen" und dann ein Häkchen bei "Gespeicherte Such- und Formulardaten" setzen.

Gruß Brummi


anonym
beantwortet von tombeam am 18. April 2007 12:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es geht noch viel einfacher: Die alten Eingaben in Formularfelder kann ich wieder aufrufen, indem ich in das Feld klicke und einmal mit der Pfeiltaste nach unten gehe. Dabei öffnen sich alle Eingaben, die ich in diesen Typ des Eingabefeldes gemacht habe. Z.B. Bei Emailformularen meinen Namen oder meine Telefonummer oder eben bei der Googlesuche. Wenn ich nun das Wort in der aufgeklappten Liste markiere (einfach mit der Pfeiltaste weiter runter gehen), kann ich mit der LöschenTaste die Eingabe verschwinden lassen. Allerdings geht das so nur immer für einen Eintrag.


anonym
beantwortet von onreact am 17. April 2007 21:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du angemeldeter Google-Nutzer bist also auch GMail (Googlemail) nutzt etwa, musst Du auch die History löschen. Oben rechts auf der Google-Site "Mein Konto", dann "Suchprotokoll" auswählen, bei Einstellung pausieren für alle Auswahlpunkte.

Auf Deinem Rechner ist zudem ein Google Cokie das Du löschen musst. Google hat Deine Daten aber dann trotzdem intern gespeichert. Siehe auch http://masterplanthemovie.com/



Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

    Währungen mit Google umrechnen

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.