Frage von haegarxd1, 63

wie kann ich meine aktuelle Festplatte formatieren (Mit Windows 7)?

Immer wenn ich auf rechrsklick - Formatieren gehe kommt das sie nicht formatiert werden kann da meine aktuelles Windows installiert ist.

--An alle: Ich will einfach eine Festplatte auf der NICHTS drauf ist

Antwort
von P6619, 31

Willst du dein System neu Aufsetzen? Denn man kann die Festplatte nicht Formatieren, worauf Windows Installiert ist und gerade läuft... Windows kann sich selbst nicht löschen, also müsstest du entweder die Festplatte mithilfe eines anderen Rechners Formatieren (dann ist Windows weg) oder die Windows CD einlegen und Windows Formatieren lassen, während der Neuinstallation.

LG Alex

Antwort
von Zakalwe, 37

Immer wenn ich auf rechrsklick - Formatieren gehe kommt das sie nicht formatiert werden kann da meine aktuelles Windows installiert ist.

Ist das nicht irgendwie logisch? Warum willst du sie denn formatieren?

Kommentar von haegarxd1 ,

Ich hab nur einen Lizenz Code für Windows und den brauche ich für Windows 10

Kommentar von Zakalwe ,

Du willst das Gratis-Upgrade nutzen? Es finden sich dazu bestimmt zig Anleitungen im Internet, wie man das am besten macht.

Antwort
von ZeroXGamerHD, 35

Wenn du die Festplatte formatierst, verlierst du alle Daten und Windows wäre weg. Du kannst sie aber defragmentieren.

Das ist mir klar, da ich Windows 10 installieren will. Wie mach ich das?

Kommentar von ZeroXGamerHD ,

Einfach Windows 10 auf deine Festplatte installieren. Das Setup formatiert die Festplatte selber. Ist es wirklich so schwer für dich ? Wenn du nicht weiss was ein BIOS ist solltest du die finger von einer neuinstallation lassen und das kostenlose Upgrade durchführen.

Das weis ich alles aber ich muss Windows 7 löschen das ich die Lizenz für Windows 10 verwenden kann

Das geht doch oder?

Kommentar von P6619 ,

Es gibt zwei Arten Windows 10 zu Installieren:

1. Upgrade: Deine Festplatte wird NICHT formatiert, deine Daten bleiben erhalten und du kannst Windows 10 benutzen. Du musst den Windows 10 Upgrade öffnen und Upgraden.
  2. Clean Install: Deine Festplatte wird komplett gelöscht, dafür läuft dein System "leicht" Stabiler als der Upgrade. Du musst dir die Windows 10 Iso Datei runterladen und dies auf einem USB Stick oder auf einer CD brennen und mit deinem Windows 7 oder 8 Product Key während der Installation aktivieren.

LG Alex

Ich machs per DVD da das gratis update nicht kommt aber der Lizenz Code funktioniert nicht

Ich muss nur noch den Lizenz Code eingeben aber der geht nicht

Antwort
von chanfan, 7

Ev. funktioniert das:

Antwort
von EuleVanDark, 27

Du kannst auch keine Reifen wechseln während das Auto fährt.

Antwort
von SamungSkills321, 33

Du müsstest mit einer CD/USB stick den pc neu booten neu windows installieren dann bei der installation formatieren klicken und warten dann weiter klicken und alles befolgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community